Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  V8i-S2/Schrauben im Modell stimmen nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V8i-S2/Schrauben im Modell stimmen nicht mehr (1298 mal gelesen)
jkies
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von jkies an!   Senden Sie eine Private Message an jkies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkies

Beiträge: 99
Registriert: 07.08.2009

erstellt am: 02. Nov. 2010 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Modellauszug_AHR-Structure.zip

 
Hallo alle zusammen,

habe folgendes schwerwiegendes Problem in der V8i-S2.
Ich bin gerade dabei Änderungen im Modell vorzunehmen und bemerkte, daß die dargestellten Schraubendurchmesser nicht mehr zu der eigentlichen Verschraubung passen. In den PS Eigenschaften werden zwar die korrekten Schraubendaten angezeigt aber wenn man eine Schraubenliste generiert stehen dort Muttern M12 mit drinnen, die nicht zu den Verschraubungen passen! Vermutlich nimmt er für die dünn dargestellten Schrauben dann die falschen Muttern.
Im Anhang habe ich einmal einen Auszug aus dem Modell angehängt.
So etwas habe ich noch nie gehabt.
Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem oder weis was man da machen kann? Kann man die Schrauben vielleicht neu generieren oder so was?

Ich hoffe Bentley liest auch mit und kann mir da helfen.

Das Problem ist, die Zeichnungen und Stücklisten sind schon komplett  raus und es gibt projektseitig Änderungen von großem Umfange.
Das Modell ist ziemlich goß. Alles neu zu verschrauben wäre unmöglich und auch zeitlich nicht drin.

Ich bitte dringenst um Hilfe. Es brennt wirklich sehr!!!!!!!

Grüße
jkies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Blei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Blei an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Blei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Blei

Beiträge: 124
Registriert: 23.06.2008

Thinkpad W520, 16GB
Win7, Autocad 2014, ProStructures V8i S6,S7 VBA, VB.NET,

erstellt am: 02. Nov. 2010 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkies 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist so ziemlich das Schärfste, was ich bis jetzt gesehen habe. Ich würde das der Hotline geben. Vermutlich wird der Mutterndurchmesser vom Schaftdurchmesser der Geometrie der Schrauben abgeleitet. Aber woher kommen den um Gottes Willen die D=12 ? Voodoo?


Gruss,
Christian Blei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Blei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Blei an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Blei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Blei

Beiträge: 124
Registriert: 23.06.2008

Thinkpad W520, 16GB
Win7, Autocad 2014, ProStructures V8i S6,S7 VBA, VB.NET,

erstellt am: 02. Nov. 2010 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkies 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal,


es wäre natürlich schön zu wissen, was das ist.......
Man könnte versuchen mit einem Tool die Schraubendaten auszulesen, dann alle Schrauben neu einfügen und die alten Schrauben löschen, aber ohne zu Wissen weshalb das passiert, ist das Kaffeesatzleserei.

Gruss
CB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkies
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von jkies an!   Senden Sie eine Private Message an jkies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkies

Beiträge: 99
Registriert: 07.08.2009

erstellt am: 03. Nov. 2010 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Blei,

Irgend etwas scheint bei den Schrauben im Modell kaputtgegangen zu sein. Ich war gerade dabei eine Schraubenliste auszulesen und die automatische Speicherung von Autocad hat dazwischengefunkt. Ich denke dies könnte die Ursache gewesen sein.
Ich habe auch versucht den Schrauben einen anderen Schraubenstil zuzuweisen, aber diese reagieren überhaupt nicht. Bei einem Modellstand von vorgestern Mittag, wo alles noch in Ordnung war,
funktioniert dies ohne Probleme.
Ich werde nun den älteren Modellstand nehmen und die seit dem durchgeführten Änderungen aus dem kaputten Modell herüberzunehmen.
Da das Modell weit über 20000 Schrauben enthält ist eine Neuverschraubung unmöglich und die Gefahr, daß die falsche Muttergrößen in den Stücklisten stehen ist und zu hoch.

Grüße
jkies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Blei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Blei an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Blei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Blei

Beiträge: 124
Registriert: 23.06.2008

Thinkpad W520, 16GB
Win7, Autocad 2014, ProStructures V8i S6,S7 VBA, VB.NET,

erstellt am: 03. Nov. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkies 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jikies,


wenn es so wäre, dürfte es trotzdem nicht so sein. Deshalb würde ich den Support kontaktieren.


Grüsse
Christian Blei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 03. Nov. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkies 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jikies,

um ähnliche Fehler zu vermeiden währe es event. auch für andere User interessant hier zu veröffentlichen, wie sich der Support dazu geäußert hat.

------------------
Viele Grüße

CAD-online (IBU)

Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkies
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von jkies an!   Senden Sie eine Private Message an jkies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkies

Beiträge: 99
Registriert: 07.08.2009

Windows 7 (64bit)
ProStructure V8i-S4/S6; AutoCAD 2012/2015

erstellt am: 03. Nov. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-online,

der Support hatte sich wie folgt geäußert:
========================================================
Zitat:
Sehr geehrter Herr Kießig,

Bitte wechseln Sie den Schraubenstil ud wieder zurück und kontrollieren ausserdem die Datenbankeinträge in selbigem.

Da sie manuell verschraubt haben wird sich der Durchmesser aber möglicherweise nicht automatisch updaten.

Sie können auch über PS_search auch genau diese Längen und Durchmesser suchen und dann löschen und tauschen. Für weiteres bräuchte man die orginal SchraubensStile lokal bei ihnen und frühere Stände der Datei.

Bitt prüfen Sie auch das Sie in den Prosteelfestlegungen bei Schrauben, suche auch kleinere Schrauben nicht! angehakt haben ud prfüfen den Stand der Datenbank die mit dem Stil verbunden ist.

Bei Rückfragen sind wir jederzeit verfügbar.

===================================================================
Habe alles ausprobiert, hat aber alles nicht funktioniert.
Um schnellstmöglich wieder arbeitsfähig zu sein, habe ich dann die oben bereits beschriebene Vorgehensweise angewandt.
Den Schraubenstil habe ich auch noch hingeschickt. Zum weiteren Testen und Probieren habe ich momentan keine Zeit, da uns der Kunde wie der Teufel im Nacken sitzt und fertigen muß.

Gruß
jkies


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz