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Autor Thema:  ProSteel V8i - Fasen (997 mal gelesen)
ready.for.take-off
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erstellt am: 09. Sep. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD.de Gemeinde,

Gibt es eine Möglichkeit an einem Rund 12 ein Fase anzubringen?! Bis jetzt finde ich nur die Umständliche Möglichkeit dies über die Funktion mit "Körper abziehen". Bei Blechen kann ich ohne Probleme Fasen / Kanten anbringen. Nur bei Rund ist dies nicht möglich. Hat jemande einen Rat / Hilfe?

Vielen Dank schon mal

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RWo
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erstellt am: 10. Sep. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ready.for.take-off 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

probier mal folgendes:
Erstelle dir einen dynamischen Block (Verschiebung entlang der Stabachse) mit zwei angefasten Enden und leg´ dir das in eine Werkzeugpalette oder ins Blockcenter. Durch die Dynamik kannst du den Abstand der beiden Stabenden einstellen. Danach den Block auflösen und die beiden Stücke miteinander verbinden.

Wolfgang

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jkies
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erstellt am: 29. Sep. 2010 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ready.for.take-off 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RWo,

das mit dem dynamischen Block interessiert mich auch. Den Befehl Block erzeugen kenne ich, aber kannst Du mir mit dem dynamischen Block auf die Sprünge helfen?
Weil ich Autocad nur als Platform nutze, stecke ich da nicht so tief drin.
Man nutzt eben nur das, was man auch gerade braucht.

Gruß
jkies

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RWo
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erstellt am: 29. Sep. 2010 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ready.for.take-off 10 Unities + Antwort hilfreich


dyn_block.JPG

 
Hallo,

dynamische Blöcke sind (auch) in AutoCAD verwendbar. Wenn du einen Block erstellt hast, kannst du in Blockeditor->Erstellungspaletten verschiedene Parameter einstellen. Hierzu konsultiere bitte die ACAD-Hilfe oder probiere selber etwas (speziell für deine Anwendung), da ich mit meinen ACAD-Kenntnissen wahrscheinlich nicht immer richtig liege.
Im Anhang ist eine kurze Anleitung, wie ich so einen Block erstelle.
Du mußt den Block nach dem Einfügen und Ausrichten in deiner Zeichnung anschließend auflösen.
Ich finde die dynamischen Blöcke ganz nützlich, z.B. beim Einfügen von Zugdiagonalen.

Wolfgang


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IchMaler
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erstellt am: 30. Sep. 2010 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ready.for.take-off 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

aber einfach Blöcke (mit oder ohne PS-Eigenschaften) werden bei der Schnitterzeugung nicht mit ausgearbeitet!
Oder liege ich da falsch?

------------------
Versuch's mal mit Gemütlichkeit   

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jkies
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Dipl.-Ing. (FH)


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ProStructure V8i-S4/S6; AutoCAD 2012/2015

erstellt am: 30. Sep. 2010 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ready.for.take-off 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Wolfgang,

diese Möglichkeit kannte ich noch nicht.
Ich denke das können wir gut gebrauchen.

Gruß
jkies

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RWo
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Beiträge: 31
Registriert: 26.12.2009

erstellt am: 30. Sep. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ready.for.take-off 10 Unities + Antwort hilfreich

@IchMaler:

Die Blöcke muß man auflösen, nachdem man die endgültige Lage des Bauteilblocks definiert hat. Ansonsten könnte man auch die beiden Stabenden nicht miteinander verbinden.

Wolfgang

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