Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Bohrungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bohrungen (894 mal gelesen)
Michael Steel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michael Steel an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Steel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Steel

Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2010

XP SP3; Acad2008 + V8i S2

erstellt am: 27. Mai. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Jedes mal wenn ich bohrungen in ein Blech mache z.B.: d14(12+2mm Lochspiel) sind die Bohrungen dann im Blech d18!!
Warum ist das so? Diese version und ich werden wohl nie wirkliche freunde werden... mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Blei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Blei an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Blei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Blei

Beiträge: 124
Registriert: 23.06.2008

Thinkpad W520, 16GB
Win7, Autocad 2014, ProStructures V8i S6,S7 VBA, VB.NET,

erstellt am: 27. Mai. 2010 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Steel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sowas kann ich nicht glauben.Da vermute ich einen Anwenderfehler. Sind die Bohrungen gemessen 18 und werden als 14 angezeigt in den Eigenschaften? Oder ist beides 18? Sie sollten da mal eine Datei hochladen.
Die einzige Art und Weise, die ich kenne, fehlerhafte Bohrungen bei Blechen zu erzeugen, ist, das Blech zu skalieren. Aber dann geht es eh drunter und drüber.

Grüsse
Christian Blei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Steel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michael Steel an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Steel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Steel

Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2010

XP SP3; Acad2008 + V8i S2

erstellt am: 27. Mai. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es ist aber leider so!! wenn ich mit d14 gebohrt habe, sind die Bohrungen im Blech d18!(gemessen und in den eigenschaften des Bleches)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Steel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schwer zu glauben. Ich habe weder von so einem Fehler bisher gehört, noch ähnliches erlebt. Nichtsdetotrotz kann es natürlich immer Spezial-Fälle geben, bei denen mehrere Sachen unglücklich zusammentreffen.

Deshalb schliesse ich mich an und bitte darum ein entsprechendes Blech hier einzustellen.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro-Steeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pro-Steeler an!   Senden Sie eine Private Message an Pro-Steeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro-Steeler

Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2009

Autocad Architecture 2009
Pro-Steel V18.0 (8.10.0.21)

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Steel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du vielleicht den Durchmesser manuell eingegeben anstatt aus den Vorgaben auszuwählen? Bei der V18 gibt es bei den "globalen Einstellungen"---> "Dialogeinstellungen" den Haken bei "ermögliche Lochdurchmessereingabe". Den hatte ich nämlich irgendwann mal nicht gesetzt und hatte dann den gleichen Effekt wenn ich den Durchmesser manuell eigegeben hatte, das er dann den Wert nicht genommen sondern den vorher angegeben Durchmesser genommen hat.

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Steel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michael Steel an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Steel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Steel

Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2010

XP SP3; Acad2008 + V8i S2

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, genau das ist es!!super

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 27. Mai. 2010 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Steel 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ja die Entwickler mitlesen...
So was darf nicht möglich sein! Ich finde das dies Programmtechnisch ausgeschlossen sein muss. Z.B. wenn der Haken nicht gesetzt ist, dürfte es gar nicht möglich sein eine manuelle Eingabe zu machen.

------------------
Viele Grüße

CAD-online (IBU)

Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Blei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Blei an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Blei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Blei

Beiträge: 124
Registriert: 23.06.2008

Thinkpad W520, 16GB
Win7, Autocad 2014, ProStructures V8i S6,S7 VBA, VB.NET,

erstellt am: 28. Mai. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Steel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cad Online,

Da unterschreibe ich mit!
Vollkommen richtig! Ungültige Eingaben, wie auch immer, hat ein Programm nicht zuzulassen!

Gruss
Christian Blei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Steel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michael Steel an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Steel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Steel

Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2010

XP SP3; Acad2008 + V8i S2

erstellt am: 28. Mai. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nicht nur das, es vergeht auch immer verdammt viel Zeit bis man so einen "sinnlosen" Fehler des programmes behoben hat!!! von dem redet nie jemand...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 28. Mai. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Steel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe das in der Tat nachvollziehen können, auch in der V8i ist dieser Fehler noch enthalten!
Also Häkchen rein bis dahin!

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz