ich habe gerade eine wohl versteckte Funktion von ProSteel entdeckt. Man kann ProSteel durch Spracheingabe steuern. Durch die Eingabe einer bestimmten Tastenkombination, ist man in der Lage ProSteel über ein normales Mikrifon zu sagen was es zu tun hat. Ich habe es probiert und das tolle ist, es funktioniert fast besser als die gewohnte Eingabe per Maus. Ich´kann nur jedem empfehlen das mal auszuprobieren.
AMD Athlon II X4 645 PNY FX 1500 256MB 8GB RAM -- AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014 ProSteel3D V8i-S6
erstellt am: 01. Apr. 2010 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CAD-online
Na komm, dass das Tastaturkürzel ALT+F4 für die Sprachsteuerung seit Version V8i Series 1.4 bereits implementiert ist, ist nun wirklich nix neues mehr...
erstellt am: 01. Apr. 2010 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CAD-online
Gleich mal den Support anrufen, welche Mikrofone zertifiziert sind. Funktioniert das auch mit ostdeutschen Dialekt, oder muß man den bayrischen Dialekt beherrschen?
ACAD2017 Mechanical Inventor2017 ProStructures 3D-V8i Series6 Win 7 SP1 64bit i7-4770-3,4GHz RAM 16 GB Pny Quadro FX 4600 ------------------------- Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos. .
also das ist mir doch glatt durch gegangen. Aber man lernt ja nie aus. Bei mir funktioniert es aber nicht mit ALT + F4. Die Kürzel sind schon ein wenig komplizierter und vor allem länger.
@facebraker
nein man muss schon schön langsam und hochdeutsch sprechen, sonst funktioniert es nicht richtig (ähnlich wie beim Navi im Auto). Aber die Hot Line mal zu fragen ist eigentlich eine gute Idee. Schreib doch mal was die gesagt haben.