Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  KS_OBJECT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  KS_OBJECT (1352 mal gelesen)
vmoellenhoff
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von vmoellenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an vmoellenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vmoellenhoff

Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2010

PROSTEEL VERSION 18.0(8.10.0.9)
AUTOCAD VERSION 2009
WINDOWS XP PROFESSIONAL

erstellt am: 06. Jan. 2010 03:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HALLO ICH ARBEITE MIT PROSTEEL R18 UND HABE EIN PROBLEM MIT KS_OBJECTS WENN PROSTEEL EIN VORGANG NICHT MAG VERWANDELT ER ES VON PS SHAPE ZU KS_OBJECT UND BEIM NAECHSTEN MAL SIND VIELE SHAPES NUR NOCH KS_OBJECTS SPAETER WANDELT ACAD 2009 DIESE IN PROXY ENTITIES?????????? UM WAS ZU FOLGE HAT DAS DIE TEILE IHRE PROSTEEL WERTE VERLIEREN UND DIE ZCHNG. UNBRAUCHBAR IST. WIE KANN MAN DAS BEREINIGEN ODER AENDERN ODER WER KANN MIR SAGEN WAS SIND KS_OBJECTS UND PROXY ENTITIES
MIT FREUNDLICHE GRUESSSE VOLKER
PS. BITTE ENTSCHULDIGT MEINE SCHLECHTER RECHTSCHREIBUNG LEBE SEIT EINIGEN JAHREN IN AUSTRALIEN UND BENUTZE DEUTSCH NUR SELTEN.
CHEERS VOLKER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 06. Jan. 2010 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vmoellenhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker !

Bitte nimm erstmal einen Schraubenzieher und hebele deine Umschalttaste (SHIFT) aus der Tastatur, da kriegt man ja Augenkrebs...

KS_OBJECTS sind sowas wie fehlerhafte Objekte. Bei mir passiert das zum Beispiel dann, wenn ich selbst erstellte Kantprofile aus einer Polylinie habe, eine Bördelung nicht mit korrektem Abstand eingegeben habe und deswegen sich Querschnittsflächen überschneiden.
Alternativ passiert mir das auch, wenn ich Querschnitte aus dem Profilmittellinienmodell "zusammenbaue" und sich dann Blechflächen überschneiden.
Das Verhalten von Prosteel ist da eigentlich sehr logisch, denn mit diesen "Daten" kann es nichts anfangen. Und wie Du richtig geschrieben hast, verwandelt es AutoCAD bei einer Prüfung dann in ProxyEntities. Das hat was mit dem ObjectARX zu tun, das Prosteel nutzt. Das heisst dann konkret, das durch die fehlerhaften Querschnitte Prosteel nichts damit anfangen kann (z.B. Querschnitt und Umfang eines Profils ermitteln, wenn die Profilteile sich überschneiden).

Diese Daten gehen natürlich dann auch verloren und durch den Fehler kann Prosteel auch keine Zeichnungsableitung herstellen, weil die Querschnittsdaten inkonsistent sind.
Bei einer Gelegenheit hänge ich mal ein Bild an, um das zu erklären.

Also, lieber Volker - wahrscheinlich hast Du fehlerhafte Querschnittsangaben, schau da mal nach. Aber am wahrscheinlichsten ist es, Du versuchst die ganze Zeit benutzerdefinierte Profile zu erstellen. Schau also bitte mal, ob Du da nicht irgendwo einen Fehler drinhast und sich Blechteile überschneiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vmoellenhoff
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von vmoellenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an vmoellenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vmoellenhoff

Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2010

PROSTEEL VERSION 18.0(8.10.0.9)
AUTOCAD VERSION 2009
WINDOWS XP PROFESSIONAL

erstellt am: 07. Jan. 2010 04:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey KingChio vielen dank fuer deine prompte antwort  habe aus gewohnheit immer die caps lock taste an wird in Australien bei Zchng. immer benutzt sorry about that mate, nun zu deine antwort ich habe tatsaechlich ein blech versucht zu erstellen fuer eine leiter anbindung an die Handrailing und musste das Blech kuerzen mit dem befehl polycut danach wandelt sich das Blech in ein ks debug war am anfang auch nicht tragisch aber spaeter wurde diese zchng. als xref eingesetzt und da fingen die probleme an ks debug layer verursacht das autocad diese in proxy entities verwandelt und zwar alle objecte in eine haupt Zchng. auf einmal war alles nur noch proxy entities als ob autocad einfach zu faul ist alles neu zu berrechnen und einfach sagt alle sind jetzt proxy entities wo man noch nicht mehr ein punkt erfassen konnte. Wir hatten zum glueck ein backup. Kann man irgendwie die proxy entities abschalten????????
Gruss Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 08. Jan. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vmoellenhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Jaja, die XRefs - dachte mir schon, das es da zu Problemen kommt. Das ist mir auch schon passiert, da waren die Objekte dann weg.
Das einzige, was bei mir funktioniert hat, war die fehlerhaften Teile zu löschen und neu (und richtig) zu erstellen. Was auch funktioniert ist so einen Halter (ist bei uns hier eh ein Standardteil) als 3D-Block zu speichern und dann als Sonderbauteil einzufügen. Das klappt dann ganz wunderbar auch mit XRefs.

Was auch klappt: Die betreffende Zeichnung in eine reine AutoCAD-Zeichnung umwandeln und dann als XRef benutzen. Ob und wie man die ProxyEntities abschalten kann, kann ich Dir so eben aus dem Stegreif gar nicht sagen. Aber es gibt auf jeden Fall eine Systemvariable dafür

Achso: Polyschnitt ist doch für Profile, oder? Hast Du da eine besondere Geometrie auszuschneiden? Wenn es nur ein Blech ist, kommst Du mit dem Platteneditor schneller und fehlerfrei ans Ziel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vmoellenhoff
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von vmoellenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an vmoellenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vmoellenhoff

Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2010

PROSTEEL VERSION 18.0(8.10.0.9)
AUTOCAD VERSION 2009
WINDOWS XP PROFESSIONAL

erstellt am: 11. Jan. 2010 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey KingChio Danke wieder fuer die schnelle antwort das mit dem neu zeichnen habe ich noch nicht versucht werds mal versuchen, das Blech musste ich in ein schraege schneiden klappt leider nicht mit dem blech editor.
Die Zeichnung als reine Autocad file zu speichern hat das Problem das man diese nicht wieder als Prosteel Zeichnung verwenden kann einmal umgewandelt sind die Prosteel eigenschatften futsch.
Dar unsere Kunden meistens Mining Geselschaften, was du auch bestimmt kennst   sehr hauefig Ihre meinung aendern und wir mit dem Problem dastehen diese aenderung wieder als eine Prosteel Zeichnung herzustellen.
Wuerde mich freuen mal wieder was von dir zu hoeren.
Cheers Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz