Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Lupenbleche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lupenbleche (1895 mal gelesen)
Guggi
Mitglied
Stahl- und Stahlbetonbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Guggi an!   Senden Sie eine Private Message an Guggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guggi

Beiträge: 54
Registriert: 25.11.2009

erstellt am: 14. Dez. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es bei ProSteel Lupenbleche? Wie macht ihr das?
Ich habe generell das Problem, dass ich bei unsymmetrischen Lupenblechen, die gespiegelt werden, die selbe Pos-Nummer erhalte (es sind ja keine Lupen im Modell).
Das ist aber nicht brauchbar, da ja die Lupen dann 1x oben und 1x unten sind.

Wie kann man das lösen?

mfg

Guggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter.Pohl
Mitglied
Stahlbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter.Pohl an!   Senden Sie eine Private Message an Peter.Pohl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter.Pohl

Beiträge: 50
Registriert: 21.04.2006

Windows XP
AutoCAD 2006 bis 2010
ProSteel 3D bis v8i

erstellt am: 14. Dez. 2009 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guggi,

erzeuge einfach eine Bohrung oder einen Schweißriss auf dem Blech.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


Sehen Sie sich das Profil von Nikolakis an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolakis

Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 14. Dez. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

evtl. könnte man darüber nachdenken, das "RASTER" bei den Polyplatten einzuschalten. Wenn dieses aktiviert ist, so wird davon ausgegangen, dass das "Blech" eine "Ober-" und "Unterseite" hat. Dies wird dann bei der Positionierung und spiegeln berücksichtigt.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Nikolakis
Bentley Systems Germany GmbH
Telefon: +49(0)6251-1309-249
E-Mail: thomas.nikolakis@bentley.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guggi
Mitglied
Stahl- und Stahlbetonbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Guggi an!   Senden Sie eine Private Message an Guggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guggi

Beiträge: 54
Registriert: 25.11.2009

erstellt am: 15. Dez. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lupenbleche.zip

 
Hallo Peter, hallo Nikolakis

Hab mir oftmals mit einer Senkbohrung geholfen.
Dadurch kann ich, durch die verdeckte/sichtbare Kante der Bohrung,
oben und unten unterscheiden und ich erhalte 2 versch. POS-Nummern.
Ist aber nur eine Hilfslösung, da man die Bohrungen ja nach dem Ausarbeiten
wieder löschen muss.
Habs gerade mal probiert:
Zur Zeit arbeite ich mit der V17.2. Im Anhang (hoffe es hat geklappt) habe ich die Bleche 1x mit meinem Detailstil ausgearbeitet
und 1x mit dem Standard-Detailstil ausgearbeitet.
Bei beiden Stilen erhalte ich keine Senkbohrung!!, mit dem Standard erhalte ich 1x von oben und ein mal von unten!!
Beides nicht brauchbar. Was muss ich einstellen??

Mit der "Rastermethode" ergibt sich das Problem der Gewichtsermittlung.
Unter den Optionen gibt man das "Gewicht bei Raster in %" an.
Für versch. Roste, z.B. 30/3 oder 30/2 ergeben sich unterschiedl. %-Werte

((man kann nur 1 Wert einstellen; was macht man hier bei untersch. Rosten ?))
versch. Materialien/Gewichte über die Dichte erstellen ?

Man kann sich natürlich in der Materialdb. Materialien (über die Dichte) erstellen, die wiederum das
korrekte Stahlgewicht für die "Raster - Lupenbleche" errechnen, ist aber
auch nur eine komplizierte Hilfslösung.
Oben und unten sind in der Zeichn. auch nicht unterscheidbar.

Hat jemand eine brauchbare Lösung??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz