Kann mir jemand erklären wodurch dieses hier ausgelöst wird und was es bedeutet?(siehe Anhang) Was is KS_Bendshape??? Ist mehrfach im Modell aufgetaucht nachdem ich es neu geöffnet hatte. Vorher war alles wie immer. Danke im Voraus.
erstellt am: 23. Nov. 2009 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pro-Steeler
Hallo Pro-Steeler,
KS_Bendshape steht für ein geknicktes Profil mit der AutoCAD Referenznummer 336BF und diese Meldung besagt, dass dieses Profil fehlerhaft war und gelöscht wurde. Diese Funktion ist ab V18 implementiert "Profile DWG beim öffnen" in den Option um Elemente zu entfernen die offensichtlich kaputt gegangen sind. So wird vermieden, dass ein defektes Element mitgeschleppt und später ein Problem verursachen kann.
------------------ Mit freundlichen Grüßen
Thomas Nikolakis Bentley Systems Germany GmbH Telefon: +49(0)6251-1309-249 E-Mail: thomas.nikolakis@bentley.com
Die Kanalplanung unterstützt den grafischen, datenbankgestützten Entwurf von Kanalnetzen der Siedlungswasserwirtschaft als Trenn- oder Mischsystem. Es wird die Konstruktion und Verwaltung von Hausanschlüssen, Straßenabläufen und Sonderbauwerken unterstützt.
Vielen Dank für die Info. Hab mir sowas schon gedacht. Ansich auch nicht schlecht. Leider wüsste ich nur gern welche Profile es waren. Da ich das grobe Modell aus einer Statik Schnittstelle importiert hatte, hab ich leider noch nicht so den Überblick da dieses sehr groß ist. Aber dann muss ich mich wohl durchwühlen.