ACAD2017 Mechanical Inventor2017 ProStructures 3D-V8i Series6 Win 7 SP1 64bit i7-4770-3,4GHz RAM 16 GB Pny Quadro FX 4600 ------------------------- Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos. .
erstellt am: 23. Sep. 2009 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kajo58
Hallo kajo58,
zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum. Leider muß ich dich gleich darum bitten, auf doppelte bzw. dreifache Posts zu verzichten. Ich führe das mal auf die neue Zugehörigkeit in diesem Forum zurück und war so frei die zwei anderen Beiträge zu löschen.
Zu deiner Frage. Es währe hilfreich zu wissen mit welcher Pro Steel Version du arbeitest. Solltest du mit der Version V8i arbeiten so heißt die Material Datei nun: ProStructureMaterial.mdb Bei mir lautet der Pfad dort hin: C:\ProSteel-V8i\Localised\Deutsch\Daten. Diese Datei ist aber nicht mehr mit dem Editor zu bearbeiten wie dies früher bei der Datei pro_st3d.mat der Fall war.
erstellt am: 23. Sep. 2009 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kajo58
Hallo noch mal,
offenbar hat sich einiges überschnitten. Die Datei pro_st3d.mat gab es nur bis Version 18. Es ist auf jeden Fall keine versteckte Datei. Wo sie bei V16_2 lag kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen. Bei V18 liegt sie bei mir in: C:\ProSteel-18\Localised\Deutsch\Daten.