Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Dialogfenster verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dialogfenster verschwunden (3065 mal gelesen)
SaschaSchulz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SaschaSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaSchulz

Beiträge: 33
Registriert: 25.04.2006

Version 18.0 vom 02.04.2009
AutoCad 2008
Windows XP SP3

erstellt am: 10. Sep. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1.)
Die Dialogfenster von folgenden Fussplatte DASt und Verbindungen Voute sind verschwunden. Die Verbindung wird zwar ausgeführt es erscheint aber nicht das Dialogfenster wo die Daten geändert werden können.

Support bei meinen Händler hat leider keinen Erfolg gehabt.

2.)
Bei unsere Konstruktion verwenden wir Treppen, diese sind inkl. der Schrauben auf einem eigenen Layer AutoCad sowie ProSteel gelegt mit Name Treppe. In der Positionierung (Draufsicht der Konstruktion) wird die Treppe ausgeblendet. Dies funktioniert auch, jedoch sind jedesmal die Schrauben der Treppenkonstruktion sichtbar, obwohl diese auf einem eigenen Layer Treppe liegen und dieser ausgeblendet wird.

Scheint ein Fehler im Programm zu sein laut Mitteilung meines Händlers, wurde erst in der V8i geändert. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?


Version 18.0 vom 02.04.2009

Danke

Sascha Schulz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 10. Sep. 2009 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

erst mal willkommen (zurück ) im Forum von Cad.de!
Es wäre schön, wenn du deine System-Info ausfüllst. Das musst du nur einmal machen (einfach beim nächsten Posting vor dem Abschicken ausfüllen), dann hat man deine Konfiguration immer vor Augen, man muss sie nicht mehr in seine Artikel schreiben.

Zu 1)
Ich gehe davon aus, dass sonstige Fenster funktionieren, ansonsten die Acad-Variablen filedia und cmddia auf 1 setzen.

Ich hab die 18 grad nicht vor mir, sollte aber da genauso gewesen sein:
-Geh ins Systemverzeichnis (z.B. Bentley\Prosteel\R18\Autocad2007) und dort ins Unterverzeichnis \Temp\Metric (wenn du metrisch arbeitest, ansonsten Imperial)
-Lösche bzw. bennenne folgende Dateien um:
PsBasePlate.sve
PsBasePlate_WndCfg.sve
PsHaunch.sve
PsHaunch_WndCfg.sve
Erstere für die Fußplatten, letztere für die Voute.
Das Programm erzeugt diese neu, in den Dateien befinden sich die Werte der Dialogfenster. Wahrscheinlich hat sich ein Fenster aus dem sichtbaren Bereich geflüchtet o.ä.
Sollte das Problem noch bei anderen Fenstern auftauchen kannst du auch alle Dateien in diesem Verzeichnis löschen (vorsichtshalber das komplette Verzeichnis sichern, falls etwas wiederhergestellt werden muss), PS3D holt sich die Dateien aus den Standardeinstellungen.

Punkt 2 verstehe ich nicht ganz, wenn ich ehrlich bin 
Die Schrauben liegen auf einem Layer, dieser wird ausgeschaltet, trotzdem bleiben die Schrauben sichtbar?

Wie gesagt, ich hab 18 grad nicht greifbar...evtl. meldet sich dazu noch jemand.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaSchulz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SaschaSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaSchulz

Beiträge: 33
Registriert: 25.04.2006

Version 18.0 vom 02.04.2009
AutoCad 2008
Windows XP SP3

erstellt am: 10. Sep. 2009 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Infos. Das Löschen der Dateien hatte ich schon versucht, ändert aber nichts daran das das Dialogfenster nicht erscheint. Auch dein anderer Tip Acad-Variablen filedia und cmddia auf 1 setzen hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Eventuell komme ich nicht um eine Neuinstallation herum, wollte dies aber vermeiden.

zu 2.)
Wir haben eine Stahlbaukonstruktion gezeichnet in der Schrauben enthalten sind; an dieser Stahlbaukonstruktion ist eine Treppe angelegt. Die gesamte Treppenkonstruktion ist auf dem AutoCAD Layer Treppe und unter ProSteel unter den Zuweisungen Treppe => also auch die verwendeten Schrauben liegen nicht auf PS_Bolt, sondern auf dem Layer Treppe (ProSteel sowie AutoCAD)

Bei der Ausarbeitung der Stahlkonstruktion wird der Layer Treppe ausgeblendet. Die Bauteile der Treppenkonstruktion erscheinen auch nicht in der ausgearbeiteten Draufsicht, aber die Schrauben der Treppenkonstruktion


Da mein Händler den Support von Prosteel eingestellt hat und das Kiwisoft-Forum abgeschaltet ist, ist diese Forum die einzige Möglichkeit noch Support zu bekommen.

Seit ProSteel bei Bentley ist, ist das nicht mehr das Wahre.

------------------
Gruß Sascha Schulz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


Sehen Sie sich das Profil von Nikolakis an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolakis

Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 12. Sep. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

zu 1: CMDDIA oder Filedia hat damit nichts zu tun. Die Tipps von g-konstruktion gehen schon mal in die richtige Richtung. Wenn ein Dialog nicht erscheint obwohl die Funktion durchgeführt wird gibt folgenden Grund:
- Die Bildschirmauflösung wurde geändert und der Dialog liegt nun "neben" dem Bildschirm.
- Man hatte 2 Bildschirm und arbeitet nun mit einem (z.B. Notebook mit extra Bildschirm). Der Dialog ist auf den fehlenden Schirm.
Lösung: Am besten mal ALLE Dateien aus dem "TEMP" und zusätzlich aus dem "FactorySettings" an einen anderen Platz verschieben. Es werden dann neue Dateien erstellt.

Punkt 2: War soweit ich mich errinnern kann ein Fehler in einer der Versionen. Dürfte aber auf jeden Fall mit der aktuellen V18 und/oder V8i  behoben sein. Hier sollte es auch helfen, einfach mal den Layer auch zu sperren/frieren.

Version: Bitte prüfen welche Version eingesetzt wird. Wenn älter als März 2009 mir eine E-Mail schicken zwecks Patch.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Nikolakis
Bentley Systems Germany GmbH
Telefon: +49(0)6251-1309-249
E-Mail: thomas.nikolakis@bentley.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaSchulz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SaschaSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaSchulz

Beiträge: 33
Registriert: 25.04.2006

Version 18.0 vom 02.04.2009
AutoCad 2008
Windows XP SP3

erstellt am: 12. Sep. 2009 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Dialogfenster sind wieder da; vielen Dank.

zu 2.) Da ist irgendwie noch der Wurm drinnen. Die Schrauben verschwinden einfach nicht in der ausgearbeiteten Draufsicht. Ich kann den Layer in AutoCad einfrieren, trotzalledem erscheinen die Schrauben.

Gruß Sascha

------------------
Gruß Sascha Schulz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaSchulz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SaschaSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaSchulz

Beiträge: 33
Registriert: 25.04.2006

Version 18.0 vom 02.04.2009
AutoCad 2008
Windows XP SP3

erstellt am: 12. Sep. 2009 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag: Wenn ich das über die Sichtbarkeitsklassen definiere, funktioniert es.

Gruß Sascha

------------------
Gruß Sascha Schulz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 13. Sep. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SaschaSchulz:

Die Schrauben verschwinden einfach nicht in der ausgearbeiteten Draufsicht.

Besteht das Problem im 3D-Modell oder im 2D-Detail?
Bisher dachte ich, im Modell...

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaSchulz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SaschaSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaSchulz

Beiträge: 33
Registriert: 25.04.2006

Version 18.0 vom 02.04.2009
AutoCad 2008
Windows XP SP3

erstellt am: 13. Sep. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

im 2D Modell war schon richtig. Über den Umweg mit den Sichtbarkeitsklassen funktioniert es. Die Layer in AutoCad und die Zuweisung in ProSteel haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Woran es nun letztendlich lag weiß ich auch nicht.

Gruß Sascha

------------------
Gruß Sascha Schulz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz