Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Massive Probleme mit NC-Ausgabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Massive Probleme mit NC-Ausgabe (1325 mal gelesen)
chuis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chuis an!   Senden Sie eine Private Message an chuis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chuis

Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 06. Jul. 2009 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


probs.zip

 
Hallo! Welche Erfahrung habt ihr mit der NC-Ausgabe von ProSteel? Wir arbeiten gerade an einem Projekt, wo aus unzählingen 5mm starken Aluminiumblechen Kästen geschweisst werden, welche über Schraubverbindungen verbunden werden und irgendwann als vostehende Fassade in Form einer Weinrebe ein Blickfang werden soll. Da kein Blech dem anderen ähnlich ist und es sonst schon kompliziert genug ist, die BG zu bauen, werden die Bleche via Laser zugeschnitten. Die NC-Ausarbeitung läuft prinzipiell ja gut - schöne Bögen und Polylinien... Nur ist durchschnittlich eines von 25 Blechen falsch und wird zum Ausschuß (m² von Aluminium können dann weggeworfen werden). Es fehlen entweder Schnitte, ganze Ausschnitte, sogar Ecken werden manchmal einfach "vergessen". Woran das liegt? Keine Ahnung... Die im Detailcenter ausgearbeiteten Teile sind korrekt, nur in die NC-Ausarbeitung habe ich mittlerweile das Vertrauen verloren. Also was soll ich tun? Schon die Sichtkontrolle ist ewig aufwändig und nicht 100%ig. Alles ausarbeiten über 2D ohne Bemaßungen und 1:1, alle Zeichnungen manuell öffnen, "explodieren", Umgrenzungen ziehen und als DXF speichern... Das kann man so verständlicherweise ebnso vergessen.
Tausende von Euros in die AV, und dann so eine Sch....!!!
Also was tun? Im Anhang hab ich ein paar der korrupten Teile mitgeschickt, mit dem entsprechenden Ergebnis...
Danke für Euer Interesse.

Vewende Ps3D V17.2 1.10 mit Acad2008

Verzweifelt verbleibe ich 
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADLUIS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADLUIS an!   Senden Sie eine Private Message an CADLUIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLUIS

Beiträge: 278
Registriert: 31.01.2008

HP Workstation Z210, i7-2600@3,40GHZ, NVIDIA Quadro 4000, 12 GB RAM, WIN7, ACAD 2010 64 bit Prosteel S4, HICAD 2012

erstellt am: 07. Jul. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chuis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

habe es mit der Ver. 18.0 versucht, hat ohne Probleme funktioniert


Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chuis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chuis an!   Senden Sie eine Private Message an chuis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chuis

Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 11. Jul. 2009 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wirklich? Es sind alle Ecken vorhanden? (bei Pos. R18-1106 sollte die umrandende Polylinie 8 Ecken haben)
Habe es nämlich gerade mit Version V8i und Acad2008 versucht mit leider dem selben Problemen...
Ich verwende die DXF-Ausgabe mit Polylinien. Kann es mit AutoCad zusammenhängen??

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chuis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chuis an!   Senden Sie eine Private Message an chuis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chuis

Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 12. Jul. 2009 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hatte jetzt die Möglichkeit das Ganze mit Version 18.0 (8.10.10) vom 20.06.08 zu versuchen: Leider auch misslungen. Woran kanns liegen?? Hat irgendjemand eine Idee?
l.g.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbringer67
Mitglied
3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbringer67 an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbringer67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbringer67

Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008

Advance Steel 2018
ACAD 2018
Windows 10

erstellt am: 13. Jul. 2009 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chuis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe das ganze mal ausprobiert mit Pos. r18-1106.

Funktioniert einwandfrei.

Habe Platten als Acis und DXF als 2D angehakt.

V8i mit ACAD 2008


Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chuis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chuis an!   Senden Sie eine Private Message an chuis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chuis

Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 15. Jul. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten dank an alle! Ich kanns mir eigentlich nicht erklären: Ich habs mit verschiedenen Versionen auf 2 unterschiedlichen Workstations versucht, aber ohne Erfolg...
Nützts nix, hilfts nix. Ewig rumprobieren ist auch nicht gratis. Dann ist halt Handarbeit gefragt!   

Gruß und gute Arbeit
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro-Steeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pro-Steeler an!   Senden Sie eine Private Message an Pro-Steeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro-Steeler

Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2009

Autocad Architecture 2009
Pro-Steel V18.0 (8.10.0.21)

erstellt am: 31. Jul. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chuis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Weiß ja nicht ob ich schon zu spät bin, aber die Lösung des Problems müsste darin liegen, dass du bei der Erstellung der NC-Daten nicht "Platten als ACIS" angewählt hast. Falls es bei deiner Version noch nicht möglich sein sollte, musst du vorher alle Platten im Modell anwählen und bei den PS3D-Eigenschaften, Darstellung, "ACIS" anwählen, dann die NC-Daten erstellen und danach "ACIS" wieder ausschalten!
Dann muss es eigentlich funktionieren!

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 31. Jul. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chuis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

du könntest den Vorschlag von Pro-Steeler ja mal an einem Teil ausprobieren, um in Erfahrung zu bringen ob es tatsächlich daran gelegen hat.

Grundsätzlich sei noch anzumerken, das man ACIS nicht zwangsläufig wieder ausschalten muß. Eigentlich bringt diese Einstellung nur Vorteile, außer das die Datei größer wird. Dies wirkt sich aber erst bei wirklich vielen Teilen aus.

Ich selbst habe auch schon Platten als DXF - NC Ausgabe erstellt und keinerlei Probleme von der Werkstatt gehört.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, empfehle ich dir dich damit an die Fa. Bently zu wenden. Eventuell bekommst du dort Lösungsvorschläge.

------------------
Viele Grüße

CAD-online (IBU)

Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chuis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chuis an!   Senden Sie eine Private Message an chuis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chuis

Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 19. Okt. 2009 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an Alle! Über des Problems Lösung kann ich hier leider nicht berichten, aber mittlerweile bin ich es übergangen: Mit AutoCad2009 und V18 ist ein Test mit den "fehlerhaften" Bauteilen ohne Probleme gelungen... Hat damals zwar alles tierisch genervt und gekostet, aber mittlerweile bin ich davon wieder geheilt...
Gute Arbeit weiterhin!
oc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz