Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Danke, für's Abschalten des KIWI Forums

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Danke, für's Abschalten des KIWI Forums (1603 mal gelesen)
CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 23. Apr. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ironie an: Ich wollte mich mal für das vor bereits einiger Zeit, sang- und klanglose abschalten des Kiwi Forums bedanken. Ironie aus.

Ne, mal im ernst, ich finde es sehr sehr schade das da hunderte von Beiträgen einfach verloren gegangen sind. Sicher gab es ne Menge Schund der da zusammen geschrieben wurde, aber es gab auf der anderen Seite auch ne Menge sehr hilfreicher Beiträge, die jetzt einfach weg sind.
Und den sehr aktiven Usern (vielleicht ist der ein oder andere ja auch hier) gegenüber empfinde ich es als unfair, ohne Info die ganze Arbeit einfach in die Tonne zu schmeißen.
Aber vielleicht ist mir ja nur etwas entgangen, ich würde mich gern eines besseren belehren lassen. Bin mal gespannt.

Viele Grüße

CAD Online

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenobelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von svenobelli an!   Senden Sie eine Private Message an svenobelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenobelli

Beiträge: 82
Registriert: 17.03.2009

-Intel Core i7-860 (2,80GHz)
-8192 MB (4x2048MB)
-1TBHDD
-nVIDIA GeForce G230
-Windows7 Pro
-ACAD Arch.2014 + Prostructure V8i Sel.Ser.6

erstellt am: 28. Apr. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD-online,
ich schließe mich Dir voll und ganz an !
Das mit dem Kiwiforum war für mich sehr hilfreich.
Das die Beiträge verschwunden sind ist wirklich blöd !?

Na ja, zum Glück bin ich nach einiger Zeit auf CAD.DE gestoßen.

Hier gibt es superschnelle Hilfe !
Danke dafür.

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 11. Mai. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mal ein Update:

ich habe zwischenzeitlich erfahren das das alte KIWI Forum einem Hacker zum Opfer gefallen sein soll. Wenn dem so ist, dann kann man Kiwi wohl keinen Vorwurf machen. Nur eine Info, eventuell hier währe nett gewesen. Nun ja, jetzt wissen wir es ja.

Viele Grüße

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 11. Mai. 2009 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, das wurde damals auf der Homepage veröffentlicht, dachte, das wäre bekannt...
Trotzdem schade um die Beiträge.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 12. Mai. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von g-konstruktion:
Sorry, das wurde damals auf der Homepage veröffentlicht, dachte, das wäre bekannt...


Das scheint mir dann wohl entgangen zu sein.

Gruß

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GernotJeromin
Mitglied
Product Manager

Sehen Sie sich das Profil von GernotJeromin an!   Senden Sie eine Private Message an GernotJeromin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GernotJeromin

Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2009

erstellt am: 13. Mai. 2009 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich will hier keinen "abwerben", aber Bentley hat ein eigenes Forum fuer ProSteel: http://communities.bentley.com/forums/12083/ShowForum.aspx
Ist halt ein Bentley Standard Forum, und zur Zeit laeuft dort alles auf Englisch.

Gruss,

Gernot

------------------
Gernot Jeromin
Product Manager ProSteel / ProConcrete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

ACAD2017 Mechanical
Inventor2017
ProStructures 3D-V8i Series6
Win 7 SP1 64bit
i7-4770-3,4GHz
RAM 16 GB
Pny Quadro FX 4600
-------------------------
Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 14. Mai. 2009 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von GernotJeromin:

Ist halt ein Bentley Standard Forum, und zur Zeit laeuft dort alles auf Englisch.

Gruss,

Gernot


Hallo,

schon mal bemerkt? wir leben hier in Deutschland! Es Ärgert mich schon das diese Bently Seiten so ein deutsch/englisch Mischmasch sind. Ich habe seinerzeit das Programm gekauft, auch aus dem Grund weil alles in deutscher Sprache war. Und nu? Alles wird englisch. Kann man sich gar nicht gegen wehren. Mich hat jedenfalls keiner gefragt ob ich das so will. Sicher, heut zu Tage muss man halt englisch können, kann man ja auch, aber halt als deutschsprachiger nicht so gut wie eben deutsch.

Gruß CAD-Online


------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

   

[Diese Nachricht wurde von CAD-online am 14. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bergler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bergler an!   Senden Sie eine Private Message an Bergler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bergler

Beiträge: 61
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 14. Mai. 2009 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Den letzten Beitrag von CAD-online kann ich zu 100% unterstützen!
Seit Prosteel an Bentley verkauft wurde, hat sich einiges zusätzlich ins Negative verändert. Da ist das englische Forum nur ein kleiner Teil, aber doch ärgerlich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 14. Mai. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GernotJeromin:

ich will hier keinen "abwerben", aber Bentley hat ein eigenes Forum fuer ProSteel: http://communities.bentley.com/forums/12083/ShowForum.aspx
Ist halt ein Bentley Standard Forum, und zur Zeit laeuft dort alles auf Englisch.

Dass das ein "eigenes" Prosteel-Forum ist, möchte ich betreiten, das Forum heisst
"Structural Analysis and Design" und bezieht sich auf 7 Programme. Dass dadurch jede Übersicht verloren geht, versteht sich wohl beinahe von selbst.

Deshalb hab ich versucht, hier das Forum etwas zu beleben, da ich auch im Inventor-Forum etc. unterwegs bin und hier eine gute Anlaufstelle ist. Manchmal ist eben auch nicht klar auszumachen, ob es ein Autocad- oder ProSteel-Problem ist und man kann mal schnell nach nebenan.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zv-cad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zv-cad an!   Senden Sie eine Private Message an zv-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zv-cad

Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2005

AutoCAD 2008, XP prof. DELL Vostro 200 mit Intel Core2Duo, 2,33GHz,

erstellt am: 05. Jul. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Dem möchte ich 100% zustimmen!

Gruß
Wolfgang

------------------
Das Leben besteht nicht aus der Zeit in der wir atmen, sondern aus den Momenten, die uns den Atem
rauben.
(.....leider nicht von mir)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 05. Jul. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt will ich doch mal ganz blöd fragen:
"Braucht/Wollt Ihr ein KIWI Forum"?
Gebt einfach Bescheid, ich kenn das CAx nicht,
kenn nur das Essbare 

Ach so, dann würde ich Gleichzeitig den "CAD-online IBU" als
Moderator vorschlagen? 

------------------
Gruss Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 06. Jul. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, wir sind doch hier richtig...
Kiwi Software war der Entwickler von Prosteel, bevor Prosteel bzw. ganz Kiwi an Bentley verkauft wurde.

Das frühere Forum bei Kiwi wurde abgeschaltet (u.a auch wegen Hacks...).
Es existiert ein (englischsprachiges) Forum bei Bentley, was aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sehr unübersichtlich ist...

Also ist mit dem Prosteel-Forum hier doch alles nötige da 

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 06. Jul. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

also ich finde mitlerweile auch das dieses Forum hier ausreichend ist. Es ist in deutscher Sprache und eigentlich auch ganz gut besucht, was will man mehr. 

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz