Kann mir jemand Tips für Höhenkoten geben? Kenne zur Zeit nur folgenden Weg: 1) HK-Punkt im Modell ablegen und einer Baugruppe zuordnen 2) Baugruppe ausarbeiten 3) Baugruppe in 2D Plan einfügen Geht das auch anders?
erstellt am: 06. Sep. 2003 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cad-ler
Hallo Cad-ler, geht alles. Je nach dem was du willst. Falls du im 2D-Plan mal einen Höhenkote benötigst, so fügst du eben einen Breiten- oder Längenkote ein. Wenn du jetzt über Eigenschaften die "Dynamisch" ausschaltest, kannst du jeden beliebigen Wert eingeben.
Mit cseTools Kanalbestandserfassung lässt sich aus reinen Vermessungsdaten (Vermessungspunkten) ein kanal-/fachspezifischer Datenbestand mit erforderlichen Sachdaten zu Kanalnetzen erstellen. Dieses Kanalnetz kann dann auf Knopfdruck als ISYBAU-XML oder DWA-M 150 Datei weitergegeben werden.
vielen Dank für Deine Antwort. Der Tipp mit der Variante über Rechte Maustaste "PS3D-Eigenschaften" war sehr gut. Ich hätte nicht gedacht daß bestimmte Eigenschaften NUR so editiert werden können. Noch besser als DYNAMISCH ist übrigens für meine Zwecke der toggle "3D-Symbol". Das hat mir jetzt schon wesentlich weitergeholfen.