erstellt am: 05. Aug. 2002 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Balko
Hi Balko, So viel ich weiß gibt es in Prostahl keine Datenbank mit Innensechskant, eine Möglichkeit wäre es vieleicht über Sonderprofile einen neuen Katalog zu erstellen und die Schrauben mit Hand zu konstruieren um sie dann als Profile abzuspeichern. Ist zwar nicht die kostensparenste alternative, aber müßte gehen. So viele Innensechskantschrauben braucht man doch auch eigentlich nicht im Stahlbau, oder?
Hallo So viel ich weis lassen sich z.b.von mechacial Desktop von Autocad die Datenbank der Schrauben irgenwie mit Prostahl einbinden.Die Schrauben von Prostahl haben in der Datenbank die Endung ***.bsy. Noch eine andere Frage lassen sich z.b.Rundmateial auch anfasen??.
erstellt am: 07. Aug. 2002 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Balko
Platten lassen sich wohl anfasen und abrunden, aber keine Profile aus der Profildatenbank. Durch einen Trick geht das aber vermute ich auch. Es müßte mit den in Prostahl erzeugten Grundvolumenkörpern gehen und dann mit vereinigung oder (und) subtraktion. Arbeitest du mit Prostahl? Aus deinen Fragen heraus wäre ein Programm wie Mechaical Desktop glaube ich besser geeignet.