Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Simulation Klappsessel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3DEXPERIENCE Simulation Day
Autor Thema:  Simulation Klappsessel (1082 / mal gelesen)
asdfa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von asdfa an!   Senden Sie eine Private Message an asdfa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asdfa

Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2016

erstellt am: 11. Dez. 2016 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


chair.JPG


scharnier.JPG

 
Guten Abend,

Kann mir jemand bitte helfen bei einer Solidworks Simulation. Ich habe ein Bild angehängt damit man sieht was ich meine. Ich würde gerne an der Stelle wo das Scharnier ist, die Teile nach innen klappen und in einer Simulation darstellen. Es fehlen allerdings noch weitere Scharniere wie ihr seht... an den Seiten links und rechts etc.
Da habe ich nämlich das Problem dass ich nicht weiß wie ich ein Stangenscharnier von traceparts in der Länge ändern kann. Das wo ich heruntergeladen habe ist 900mm lang und ich möchte es aber auf 200mm kürzen. Beim zweiten Bild sieht man den Manager von dem Stangenscharnier. Ich kann keine Skizzen sehen bzw. bearbeiten :/

Ich habe schon ein paar Sachen in der Simulation probiert aber es bewegt sich nichts.

Vielen Dank schonmal
LG

[Diese Nachricht wurde von asdfa am 11. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 12. Dez. 2016 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asdfa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, willkommen bei CAD.de.

SolidWorks Simulatation ist ein FEM Programm zu Berechnung von Bauteilen.
Was Du meinst, ist Motion. Damit kannst Du Bewegungen simulieren.

Bei den eingelesenen Bauteilen, kannst Du mit den üblichen Befehlen
einen Teil abschneiden. 

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CK10
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CK10 an!   Senden Sie eine Private Message an CK10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CK10

Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2016

erstellt am: 15. Dez. 2016 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asdfa 10 Unities + Antwort hilfreich


1.JPG

 
Hallo,

Wie kann ich bei dem angefügten Bild die zwei Teile so verknüpfen dass sie sich nur in diesem "Einraster" bewegt. Also wenn ich die Falzschere auseinander ziehe sollte es sich von dem rechten größeren Durchmesser zu dem linken größeren Durchmesser bewegen. Ich möchte nicht dass es nur konzentrisch auf dem rechten oder linken liegt.

danke schonmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 16. Dez. 2016 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asdfa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CK10, meinst Du SolidWorks oder SolidWorks Motion.

Wenn Du SolidWorks meinst, poste das noch einmal im SolidWorks Brett.
Ich kann einzelne Beiträge nicht verschieben.

Den Zapfen kann man so einbauen aber wie muß ich auch erst ausprobieren.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 17. Dez. 2016 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asdfa 10 Unities + Antwort hilfreich


SWX_verknuepf_erw.PNG

 
Der Einfachheit halber beantworte ich da hier.

Unter Verknüpfungen erweitert einfach Werte für min und max. eingeben.
Dann kannst Du das entsprechende Teil einfach mit der Maus in diesem
Bereich verschieben.

Das ist so einfach daß es nicht mal in den Lehrbückern steht.

Es gibt aber sicher noch genialere Methoden.


------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz