Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Feature-Erkennung bei STEP-Import

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Performance Tools für große Baugruppen & Zeichnungen
Autor Thema:  Feature-Erkennung bei STEP-Import (1931 mal gelesen)
MCS02
Mitglied
Berechnungsing.

Sehen Sie sich das Profil von MCS02 an!   Senden Sie eine Private Message an MCS02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MCS02

Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2015

erstellt am: 11. Sep. 2015 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu im Forum und mir nicht ganz sicher, ob die Frage an der richtigen Stelle kommt, falls nein, bitte ich um Nachsicht.
Für eine Simulation möchte ich eine STEP-Datei in Solidworks importieren.
Bei meiner Datei springt allerdings die Feature-Erkennung nicht an und ich kann auch nicht auf FeatureWorks zugreifen (weder über Extras, noch über RMB im Feature Manager). FeatureWorks ist aktiviert.
Bei meinem Import handelt es sich um eine Baugruppe. Wenn ich jetzt ein Teil öffne, springt die Feature-Erkennung an und ich habe auch
sonst Zugriff auf FeatureWorks. Alle Teile einzeln öffnen und erkennen lassen ist allerdings sehr mühsam, würde ich gerne vermeiden.
Jetzt auch der Punkt, wieso ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich hier richtig bin:
Die STEP wurde in Spaceclaim erstellt (AP214). Das Ganze schaffe ich auch mit einer anderen STEP aus Spaceclaim, eine weitere STEP (Programmherkunft unbekannt) wurde dagegen problemlos erkannt.
Hat da zufällig jemand eine Idee, wie ich SW dazu bringen kann, die Features direkt zu erkennen?

Danke schon mal und viele Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

M7520 - 32GB RAM
WIN10 64bit
SWX Flow 2019

erstellt am: 11. Sep. 2015 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MCS02 10 Unities + Antwort hilfreich

frage mal im Solidworksforum nach, vielleicht ist die Featureerkennung nur ein Bauteil-Zusatz. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MCS02
Mitglied
Berechnungsing.

Sehen Sie sich das Profil von MCS02 an!   Senden Sie eine Private Message an MCS02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MCS02

Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2015

erstellt am: 11. Sep. 2015 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, habe da auch nachgefragt. Falls aber jemand hier die Antwort kennt, wäre ich dankbar, wenn er/sie trotzdem hier postet 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 11. Sep. 2015 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MCS02 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz