| | |  | SolidWorks und 3D-Druck , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Exzentrische Kraft auf eine Fläche übertragen (937 mal gelesen)
|
Jarrao Mitglied Student

|
erstellt am: 06. Mai. 2015 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Im Anhang sieht man eine Fläche mit drei Bohrungen. Eigentlich ist an diese ein Teil geschraubt, welches die daneben dargestellte Kraft auf das Bauteil überträgt. Ich möchte aber keinen Dummy konstruieren um die Kraft auf die Fläche zu übertragen, sondern ich möchte einfach die Kraft die Rechts dargestellt ist, die auf der Fläche definieren. Im Prinzipt wirkt auf die Fläche zu einen eine Kraft von oben nach unten und durch die Exzentrizität ein Drehmoment. Theoretisch könnte ich das Drehmoment ausrechnen und auf die Fläche übertragen. Was jedoch auf glatten Flächen nicht funktioniert. Wie könnte ich auf der Fläche direkt eine Kraft definieren, welche den selben Effekt wie die dargestellte Kraft bewirkt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Bee Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 194 Registriert: 30.10.2007 DELL Precision 7750 Intel Core i9, 2,4 GHz 32 GB Ram Nvidia Quadro RTX 3000 SOLIDWORKS Premium 2023 SP3 SOLIDWORKS Simulation Premium / Flow Simulation / Plastics / Inspection / Composer / Kaffeetasse CSWP/CSWE
|
erstellt am: 06. Mai. 2015 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jarrao
Hallo Jarrao, die Art von Last, die Du suchst, findest Du in SOLIDWORKS Simulation unter dem Namen "Abgesetzte Last/Masse". Damit kannst Du eine Last definieren, die so wirkt wie Du es beschreibst. Viele Grüße, Bee ------------------ You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are. -Alice in Wonderland- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |