Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Kugellager -Ausgleichsscheibe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kugellager -Ausgleichsscheibe (2349 mal gelesen)
jan nsb
Mitglied
Konstrukteur EFZ

Sehen Sie sich das Profil von jan nsb an!   Senden Sie eine Private Message an jan nsb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jan nsb

Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2015

erstellt am: 24. Apr. 2015 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander

Kann mir jemand sagen, wie man schnell und einfach eine kugellager- Asugleichsscheibe konstruiert?

Freundliche Grüsse Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 24. Apr. 2015 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jan nsb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, meinst Du konstruieren oder berechnen, weil Du im Brett simulation bist.

Es gibt doch Tellerfedern oder geschlitzte Tellerfeder.

Auch die gewellten Federn lassen sich einfach berenen.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jan nsb
Mitglied
Konstrukteur EFZ

Sehen Sie sich das Profil von jan nsb an!   Senden Sie eine Private Message an jan nsb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jan nsb

Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2015

erstellt am: 27. Apr. 2015 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein es geht nur ums konstruieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

Beiträge: 194
Registriert: 30.10.2007

DELL Precision 7750
Intel Core i9, 2,4 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro RTX 3000
SOLIDWORKS Premium 2023 SP3
SOLIDWORKS Simulation Premium / Flow Simulation / Plastics / Inspection / Composer / Kaffeetasse
CSWP/CSWE

erstellt am: 27. Apr. 2015 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jan nsb 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausgleichsscheibe.JPG

 
Guten Morgen Jan,

Du bist zwar (für die Konstruktion in SOLIDWORKS) im falschen Brett gelandet, aber egal.
Da ich nicht weiß, welche Version von SOLIDWORKS Du verwendest, hänge ich Dir mal ein Bild an. Darin solltest Du erkennen können, wie man so etwas aufbauen kann.
Die Vorgehensweise ist wie folgt:
Erzeuge die innere und äußere Kontur der Scheibe mit Kurven. Am besten geht das mit projizierten Kurven. Die Skizzen dafür habe ich im Bild eingeblendet. Du benötigst immer eine Skizze für die Vorderansicht ("Wellenform") und eine für die Draufsicht ("Kreisform).
Zwischen den Kurven legst Du eine ausgeformte Oberfläche an.
Diesen Oberflächenkörper kannst Du mit einem Kreismuster an einer Mittelachse mustern.
Oberflächen zusammenfügen, Wanddicke auftragen, fertig.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Viele Grüße,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz