Autor
|
Thema: Parametersensitivitätsstudie erstellen (699 mal gelesen)
|
Jarrao Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Mrz. 2015 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen guten Tag! Mit einer Parametersensitivitätsstudie kann wohl untersucht werden, welche Auswirkungen bestimmte Parameter auf das Ergebnis haben. Ich würde gerne ein Digramm erstellen in welchem dargestellt wird wie sich die Spannung an einer bestimmten Stelle verhält, wenn die Kraft sich ändert. Und zusätzlich feststellen, aber welche Belastung an einer bestimmten Stelle eine bestimmte Spannung erreicht wurde. Wie erstelle ich in Simulation eine solche Studie? Inn einer PDF steht, dass dies möglich ist, jedoch nicht genau wie. In der Hilfe kommen keine Treffer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bee Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 194 Registriert: 30.10.2007 DELL Precision 7750 Intel Core i9, 2,4 GHz 32 GB Ram Nvidia Quadro RTX 3000 SOLIDWORKS Premium 2023 SP3 SOLIDWORKS Simulation Premium / Flow Simulation / Plastics / Inspection / Composer / Kaffeetasse CSWP/CSWE
|
erstellt am: 26. Mrz. 2015 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jarrao
Hallo Jarrao, Suche in der Hilfe vom Simulation bitte mal nach folgenden Begriffen: Konstruktionsstudie (eine Studie erstellen, unterschiedliche Parameter eingeben-> Änderungen alle rechnen lassen) und Trenderfassung (In einer Studie Parameter ändern -> Änderungen als Diagramm anzeigen lassen). Damit solltest Du finden, was Du suchst. Viele Grüße, Bee ------------------ Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
N.Lesch Moderator Dipl. Ing.

|
erstellt am: 26. Mrz. 2015 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jarrao
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |