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Autor Thema:  Fläche als planar aber verschiebbar definieren? (674 mal gelesen)
Jarrao
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erstellt am: 21. Nov. 2014 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unverformt.PNG


MitBremse.PNG

 
Ich würde gerne zwei Flächen welche sich bei der Belastung nach außen wölben so definieren, dass sie flach bleiben. (siehe Anhang). Eine Bremse wurde über drei Schrauben an eine Konsole geschraubt. Bei der Belastung biegt sich die Stirnfläche nach innen und der untere Teil wird nach außen gedrückt. Da in Wirklichkeit aber die Schrauben die Flächen zusammenhalten, würde ich gerne, dass die Flächen flach bleiben, sich aber global gesehen ruhig in eine Richtung verschieben können.
Wenn ich jetzt beispielsweise eine Gleitvorrichtung ohne Penetration definiere, dann bleiben die Flächen flach, aber können sich auch nicht mehr in die Richtung verschieben, sprich die komplette Konsole kann sich nicht verbiegen, da die Flächen nur auf der Ebene bleiben.

Oder gibt es die Möglichkeit noch ein Teil zu konstruieren, welches ich per Schraubverbindung auf den Flächen verbinde, jedoch als starr definiere?

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[Diese Nachricht wurde von Jarrao am 21. Nov. 2014 editiert.]

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Jarrao
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erstellt am: 21. Nov. 2014 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Spannung.PNG


Verschiebung.PNG

 
Ich habe jetzt einfach einen Block konstruiert und als "Starr" deklariert. Diesen habe ich dann mit Schrauben an die Konsole verbunden. Das Ergebnis sieht meiner Meinung selbst mit Entwurfs-Netz plausibler aus, als ein Drehmoment direkt auf die Flächen.

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