Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Schnitt in Studie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Schnitt in Studie (3190 mal gelesen)
Argach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Argach an!   Senden Sie eine Private Message an Argach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Argach

Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2008

erstellt am: 13. Mrz. 2014 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Studie.png

 
Hallo Forum

Ich steh auf dem Schlauch: In SolidWorks 2013 möchte ich in einer Studie (Spannung) einen Schnitt erstellen. Auf dem Bild noch eine einfache Form, gerne aber so, dass ich auch das Innere der Kugel sehe. Wenn ich eine Schnittansicht erstelle, kann ich aber nur entweder den Schnitt oder die Spannung darstellen lassen. Wo kann ich den Schnitt und die Spannung gleichzeitig anzeigen lassen?

Frohe Grüsse
Argach

[Diese Nachricht wurde von Argach am 13. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 13. Mrz. 2014 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Argach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Argach, ich fürchte das geht nicht. 

Wenn das Teil irgendwie symmetrisch oder rotationssymmetrisch ist, reicht es aus nur einen Ausschnitt oder nur 2-dimensional zu rechnen.

Das ist dann auch wesentlich übersichtlicher.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 13. Mrz. 2014 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Argach 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht mit dem Profil-Clipping.
Da ich hier zuhause keine Simulation habe, und den Vorgang aus der Erinnerung nicht erklären kann, verlinke ich mal auf die entsprechende Stelle in der Hilfe:

http://help.solidworks.com/2013/german/SolidWorks/cworks/HIDD_HELP_PLOT_SECTION.htm?id=07d005c3158e4dc3a5631e613ed736c8#Pg0

HTH, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 14. Mrz. 2014 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Argach 10 Unities + Antwort hilfreich


Simulation-Profil-Clipping.jpg

 
Hallo.

Nach erfolgtem Ausführen der Studie dafür sorgen, daß die Spannungsverteilung angezeigt wird (notfalls per
Doppelklick im Simulation-Featurebaum aktivieren).
Dann einen Rechtsklick auf "Spannung1" im Simulation-Feature-Baum (unter "Ergebnisse") und "Profil-Clipping"
auswählen (siehe Anhang).
Die Optionen im anschließenden Menü dürften zum großen Teil selbsterklärend sein.

Roland 

------------------
3 Gründe für 3 Gründe:
1. Listen sind super.
2. Zwei Gründe sind zu wenig.
3. Vier Gründe sind zu viel.
4. Man lernt dabei zählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Leiter Manufacturing Engineering (m/w/d)
W&H ? das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus....
Anzeige ansehenLeitung, Teamleitung
Argach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Argach an!   Senden Sie eine Private Message an Argach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Argach

Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2008

erstellt am: 14. Mrz. 2014 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Perfekt, vielen Dank! 

Ein schönes Wochenende
Argach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz