Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  asymetrische - Kraft auf einer Platte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  asymetrische - Kraft auf einer Platte (1471 mal gelesen)
Volker007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Volker007 an!   Senden Sie eine Private Message an Volker007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker007

Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 05. Mrz. 2014 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.pdf

 
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling was SolidWorks Simulation angeht und wollte mal Fragen ob Ihr mir helfen könntet.

Ich möchte auf der Platte (siehe Skizze) auf jedem Punkt eine gewisse Kraft einwirken lassen. Ich habe die Kreise(Punkte) nur als Skizze und stelle mich da etwas harte an. Wenn ich die Skizze trenne muss ich trotzdem noch jede Fläche einzeln anwählen(wo die Kraft einwirken soll) , ziehe ich ein Fenster nimmt Solid immer die Kanten von dem Kreis und nicht die Flächen . Kann man das verhindern? Oder muss ich die Sache anders angehen?

Dankeschön

------------------
das Leben ist ein ****** Spiel, aber mit einer saugeilen Grafik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 05. Mrz. 2014 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker, willkommen bei CAD.de.  Der Unterschied ob Du die Fläche oder den Ring außenherum nimmst, ist doch fast egal. Wenn die Platte nicht sehr dünn ist.

Wichtig ist doch nur die Kraft pro Kreis. Wenn es sich so verhält, wie Du schreibst, wirst Du wohl jede Fläche einzeln anwählen müssen.
Das ist eh das sicherste bei SWX Simulation. 

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Volker007 an!   Senden Sie eine Private Message an Volker007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker007

Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 05. Mrz. 2014 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Habe jetzt mal den Filter ausprobiert (nur Flächen selektieren) das lief jetzt schon mal sehr vielversprechend. Was mich jetzt nur noch stört ist das er auch Flächen von der anderen Ebene mit selektiert. (wenn ich einen Rahmen ziehe)

------------------
das Leben ist ein ****** Spiel, aber mit einer saugeilen Grafik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 05. Mrz. 2014 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker007 10 Unities + Antwort hilfreich

" Was mich jetzt nur noch stört ist das er auch Flächen von der anderen Ebene mit selektiert. "

Diese zuviel gewählte Flächen kann man auch wieder abwählen, wenn es z.B. eine große ist.
Entweder nochmal anklicken oder Strg + klicken.

Wenn Du auf der Tastatur einfach x eingibst wählt SWX nur Flächen aus.  Mit e nur Kanten.

Mit F6 kannst Du den Filter wieder ausschalten.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 06. Mrz. 2014 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker.

Ich kenne jetzt Dein konkretes Teil nicht.
Aber es könnte sein, daß Du unter Solidworks den Haken bei
Extras > Optionen > Systemoptionen > Anzeige/Auswahl > "Auswahl bei Transparenz ermöglichen"
gesetzt hast.

Dadurch kann man auch quasi die "unsichtbaren" Elemente auswählen.

Roland 

------------------
3 Gründe für 3 Gründe:
1. Listen sind super.
2. Zwei Gründe sind zu wenig.
3. Vier Gründe sind zu viel.
4. Man lernt dabei zählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Volker007 an!   Senden Sie eine Private Message an Volker007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker007

Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 06. Mrz. 2014 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Hilfe und guten Antworten. Das mit den Optionen werde ich mal nachschauen. Habe mir momentan in soweit geholfen das ich die anderen Skizzen unterdrückt habe.

------------------
das Leben ist ein ****** Spiel, aber mit einer saugeilen Grafik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz