Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Krafteinleitung Biegung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Krafteinleitung Biegung (1560 mal gelesen)
jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

erstellt am: 21. Sep. 2013 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SimulationXpress.pdf

 
Hallo Forum,
ich möchte einen Träger (Fixierung in der Wand) am Ende (2000mm) mit 500 N belasten (Biegung).Es soll keine Flächenlast sein. Ich wähle unter externe Lasten die Stirnfläche aus und muss doch noch eine Kante auswählen, die Kante wird aber nicht genommen?!.
Ich arbeite mit der Studi Version 2012.

Hatjemand einen Tip.

Gruß
Jusi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 21. Sep. 2013 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich


SWX_Sim_Kraft.PNG

 
Hast Du auch Kraft gewählt oer Druck erwischt ?

Drücke mal e ( Für Edge = Kante ) bevor Du die Kante anklickst.
( Mit F6 kannst Du den Trichter wieder entfernen )

Bei der Kraft mußt Du auch noch die Richtung definieren.
Ändere die Richtung wenn die Pfeile nicht sichtbar sind.

Oder sind Deine Daten schlecht. 

Wenn Du irgendwo eine Kraft eingeben oder eine Verformung vorgeben willst, mußt Du eventuell vorher eine Trennkurve da erzeugen.
( Mache ich ständig )

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

erstellt am: 22. Sep. 2013 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

mein Befehlsfenster für die Krafteinleitung sieht etwas "abgespeckter" aus. Ich wähle doch erst die Stirnfläche und dann die Richtung (Kante) oder? bei der Aufforderung eine Kante zu wählen habe ich das Problem, keine anwählen zu können.Nur mit einem Klick auf das Mausrad. Diese Markierung wird aber nicht verwertet??? Ich stehe momentan auf dem Schlauch!

Gruß
Jusi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 22. Sep. 2013 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wiso sieht Dein Fenster anders aus ? Hast Du die Richtung ausgewählt ?  Siehe mein voriges Bild.
Eine Kraft benötigt immer eine eindeutige Richtung. Das würde ich immer über die Grundebenen eingeben. Eventuell vorher eine erzeugen, Fläche geht auch. 
( Druck wirkt immer senkrecht zur Oberfläche )

Wähle halt zuerst den Befehl und dann alle Eingaben einzeln.
( Eventuellt mit e wie oben schon beschrieben )

SWX findet meistens zuerst die Flächen und weigert sich manchmal Kanten zu finden, eben ganz Windows like.
Deswegen oben der Hinweis mit dem e. 

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz