Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Fehlermeldung bei Netzerstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Engineering in the Cloud: Link Sharing of Design Data
Autor Thema:  Fehlermeldung bei Netzerstellung (1807 mal gelesen)
Nordlicht2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nordlicht2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nordlicht2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nordlicht2

Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2013

erstellt am: 02. Sep. 2013 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich arbeite mit SolidWorks Premium 2009 und bin mit einer FEM Analyse eines Bauteils beschäftigt. Ursprünglich hat alles tadellos funktioniert! Aber neuerdings kann ich die Bauteile nicht mehr vernetzen, geschweige denn die Analyse ausführen! Es muss sich allerdings um eine grundlegende Einstellung handeln, denn wenn ich mir ein simples neues Teil erstelle (einfacher Quader) und versuche es zu vernetzen, kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Sie lautet:

“ Vernetzung fehlgeschlagen. Sie können die Fehlerdiagnose starten, indem Sie im FeatureManager mit der rechten Maustaste auf das Vernetzungssymbol klicken und im Kontextmenü auf Fehlerdiagnose klicken“

Wie gesagt, da es egal wie simpel das Bauteil auch ist auftritt, denke ich es handelt sich um eine grundlegende Einstellung oder Fehler?

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal vorweg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 03. Sep. 2013 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nordlicht2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nordlicht2.

Überprüf doch im ersten Schritt mal die offensichtlichsten Dinge:

1.) Simulation > Optionen > Standardoptionen > Netz
    Vernetzungsqualität auf "hoch" stellen
    Anzahl Jacobi Punkte: 4
    Bei "Netzeinstellungen den Button auf "Standard".
    "Automatischer Übergang" und "Automatische Versuche" sind ohne Haken.

2.) Simulation > Optionen > Standardoptionen > Ergebnisse
    Was steht bei "Ergebnisordner" ?
    Stell mal zur Sicherheit auf "Solidworks-Ordner" um und vergewissere Dich, dass
    das entsprechende Verzeichnis für Vollzugriff zur Verfügung steht.

3.) Bei einer Neuvernetzung
    Hast Du da bei "Netzdichte" mal auf "Zurücksetzen" geklickt ?
    Bei "Netzparameter" steht der Button auf "Standardnetz" ?

Roland 

------------------
3 Gründe für 3 Gründe:
1. Listen sind super.
2. Zwei Gründe sind zu wenig.
3. Vier Gründe sind zu viel.
4. Man lernt dabei zählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nordlicht2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nordlicht2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nordlicht2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nordlicht2

Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2013

erstellt am: 03. Sep. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Roland

Habe gerade mal die Einstellungen geprüft. Diese passten alle mit den von dir genannten Punkten überein. Allerdings bin ich mir bei dem Vollzugriff für den Ergebnisordner nicht sicher. Der Radio-Button steht auf jeden Fall auf "SolidWorks Dokumentordner"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nordlicht2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nordlicht2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nordlicht2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nordlicht2

Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2013

erstellt am: 03. Sep. 2013 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,
Ich bekomme auch eine Fehlermeldung bei Hochfahren des Rechners. SolidWorks Shell-Extension funktioniert nicht mehr, es wird nah einer Lösung gesucht. Die Meldung verschwindet dann nach ein paar Seckunden, und ich kann wie gewohnt SW starten. Bekomme aber dann wieder die eingangs beschriebene Fehlermeldung beim Vernetzen. Hatte schon versucht unter Systemsteuerung-> Programme und Funktionen ->SolidWorks Simulation zu reparieren. Hat auch nicht Funktioniert. Wollte aber den Schritt alles zu deinstallieren und neu zu installieren erst als absolute Notlösung gehen.

LG Norglicht2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calculator
Mitglied
Berechnung, Konstruktionsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Calculator an!   Senden Sie eine Private Message an Calculator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calculator

Beiträge: 168
Registriert: 18.07.2007

-Microsoft Windows 10 Pro
-Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz
-64 GB RAM
-SW SIMULATION Premium 2019

erstellt am: 12. Sep. 2013 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nordlicht2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das wichtigste hast Du nicht gesagt: wie lautet denn eigentlich die Fehlermeldung?
Da der einfache Quader sich nicht vernetzen lässt, wird es kaum helfen, an den Vernetzungsoptionen zu "drehen".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz