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  AVI Video funktioniert aber spinnt wenn man ist komprimieren will

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Autor Thema:  AVI Video funktioniert aber spinnt wenn man ist komprimieren will (2132 mal gelesen)
synonym9
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erstellt am: 29. Jun. 2013 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe Renderings gemacht die bis zu 50 Stunden gedauert haben (60fps).

Jedoch gab es bei den Videos immer Probleme. Die Videos wurden 4 fach auf dem Bildschirm angezeigt und sprangen.

Heute bin ich jedoch draufgekommen das Problem offensichtlich gar nicht an den Videos selbst liegt (AVI).

Erst wenn ich das Video in das konvertier- Programm ziehe tauchen Probleme auf und zwar schon bevor ich sie konvertiere. Man sieht schon die 4 fache Ansicht am Screen.

Das sieht so aus wie ein 4-Spieler-Videospiel auf einen gemeinsamen Bildschirm.

Das AVI selber ruckelt ein wenig wahrscheinlich weil die Datei einfach zu groß ist um korrekt abgespielt zu werden.

Das Ergebnis der Konvertierung läuft Butter-weich.... das was halt ihr davon über bleibt am Schluss.... das sind immer nur Fragmente.

Ich würde gerne die Renderings retten da 50 Stunden nicht wenig sind.

Kann jemand helfen?

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StefanBerlitz
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erstellt am: 01. Jul. 2013 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo synonym9,

da die Renderings schon fertig sind bleibt ja nur noch übrig, da anzusetzen. Also mal aus dem Bauch raus (da du keine technischen Angaben machst) ein paar Vorschläge:

Hast du mal versucht das Ergebnis in einem anderen Videoplayer abzuspielen? Versuch mal MPC-HC (mein Favorit), VLC einer der Klassiker)oder KMPlayer. Vielleicht hast du das Video mit einem Codec erstellt, der in deinem Player nicht so richtig vernünftig abgespielt wird.

Wenn es sich irgendwie noch "vernünftig" anspielen lässt is die Chance groß, dass du es umkonvertieren kannst. Im absoluten Zweifelsfall das Video dann abspielen und gleichzeitig mit einem anderen Screencapture, z.B. CAMstudio oder meinen Liebling FastStone Capture.

Ciao,
Stefan

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synonym9
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erstellt am: 01. Jul. 2013 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Da du keinerlei technische Angaben machst":

Mehr als AVI und die Framrate von 60fps kann ich ja nicht machen....und natürlich ist es Photoview-Rendering....daher ja die hohe Renderdauer.
Falls ich noch Angaben vergessen habe bitte einfach sagen was ihr noch wissen wollt.

Was genau meinst du mit Ergebnis?

Das Ergebnis nach dem Rendern, oder nachdem codieren?

Zum Codieren komme ich es gar nicht, das Video bereits in der Voransicht des Programms spinnt.

Den Schluss Deines Postings habe ich leider nicht verstanden.

"Da die Renderings ja schon fertig sind"

Was könnte ich in Zukunft besser, beziehungsweise richtig, machen?
Einige Freunde meinen Framerate sind das Problem.

Während einer meint 40 oder 50 ist ein Problem da das keine üblichen FPS sind und ich nur 25, 30 oder 60 nehmen sollte, meint ein anderer 60 wäre zu hoch ich solle 30 nehmen. mit 30 bewegt es sich aber nicht zu smooth.

Wie gesagt komprimiert ist das Video in Ordnung ruckelt allerdings da die Datenmenge zu groß ist... komprimiert bewegte es sich Butter-weich hat aber dann allerdings diese beschriebenen Störungen...

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StefanBerlitz
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erstellt am: 01. Jul. 2013 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo synonym,

vielleicht reden wir aneinander vorbei, ich verstehe schon deinen letzten Satz nicht 

Vielleicht fängst du mal damit an zu beschreiben, was du tatsächlich gemacht hast, wie du welche Einstellungen gemacht hast, welche Codecs du benutzt, was du mit komprimiert = ruckelt und direkt anschließend aber komprimiert = butterweich meinst.

Ein Video ist das fertige Endergebnis, eine Datei, typischerweise eine AVI/WMV/MP4 oder was auch immer du so verwendest. Hast du aus einer Bewegungsstudio heraus über den Photoview-Buffer gerendert und dabei eine AVI gespeichert? (Dann beim nächsten Mal vielleicht besser Einzelbilder rendern und nachträglich mit einem externen Tool aus den Einzelbildern das Video machen.) Meinst du da in dieser Maske die Framerate auf 60? Das sollte keinen Unterschied machen, das bedeutet nur, dass pro Sekunde Simulation 60 Bilder gerendert werden, da hatte ich bisher noch keine Probleme.

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du doch ein Video, an dem 50 Stunden dran gerendert wurden. Und das versuchst du zu retten, da ist also in SolidWorks doch schon alles vorbei.

Ciao,
Stefan

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synonym9
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erstellt am: 01. Jul. 2013 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau, 360° Eigentotation und ein Motor.

Ist ein Diff dass sich um die eigene Achse dreht und wo die Zahnräder drehen.

15sek Dauer, unkomprimierte Einzelbilder in SWX Photoview-Ansicht gerendert.

was passiert wenn ich das AVI (das üblicherweise das SWX Ausgabemedium ist)
in das ImToo Converterprogramm hab ich beschrieben, in der Voransicht bereits (da hab ich noch garnicht auf codieren gedrückt hab ich das Anfangsbild schon 4fach abgebildet....

aber weißt Du was, ich Post am Abend mal ein paar Screenshots mit noch mehr Details, vielleicht hilft das.

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synonym9
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erstellt am: 02. Jul. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Codec-Problem.jpg

 
So, ich habe jetzt die Zeit etwas mehr zu den Angaben zu machen.

Also, das bewußte Video ist ein SWX Video-Rendering mit den Daten:

Länge: 15sek

Framerate: 60fps

Format: AVI - unkomprimierte Einzelbilder

Größe: 4GB

die Kegelräder innerhalb des Differentials drehen sich die ganze Zeit über, nach Sekunde 00:4 kommt noch eine Eigenrotation der gesamten Baugruppe dazu welche bis Sekunde 00:10 daudert....

Das AVI-Video welches die unbearbeitete Ausgabe von SWX ist funktioniert einwandfrei. Allerdings erst beim zweiten Zyklus. Bedeutet, wenn man es das erste Mal abspielt merkt man dass der Player hohe Datenmengen in den Player laden muss, beim zweiten Abspielen scheinen diese schon im RAM zu sein und das Video rennt perfekt runter, allerdings nicht gaaaaaaaaaanz so smooth als wenn es kompremiert wäre.

Komprimiere ich es zu MPEG2-HD, MPEG4-HD, WMV-HD das Problem beginnt, und zwar bereits gleich nach dem importieren.

Man sieht die Upload-Leiste hochladen, dann erscheint die Preview des ersten Frames und das sieht dann so aus wie in dem angehängen Bild.

Das codierte und kompremierte Produkt bewegt sich supersmooth, allerdings nur das was davon übrigbleibt, was dann so aussieht:


http://www.youtube.com/watch?v=0zO3hFCQH5g


Genauer kann ich es jetzt nicht mehr beschreiben. Auf jeden Fall scheint das ImToo-Programm das Problem zu haben....ich kenne aber keine anderen....

Hoffe dass mir mit diesen Angaben jemand helfen kann.

PS: Das Youtube-Video ist nicht ganz so butterweich da Youtube auf 30fps runterscaled....aber man sieht dennoch was passiert nach dem codieren.

[Diese Nachricht wurde von synonym9 am 02. Jul. 2013 editiert.]

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synonym9
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erstellt am: 02. Jul. 2013 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ergänzen kann ich noch dass auf Bild 3 die Datei lediglich importiert worden ist, da hab ich noch nicht den Befehl zum komprimieren erteilt....

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StefanBerlitz
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Hallo synonym9,

Zitat:
Original erstellt von synonym9:
[...] Auf jeden Fall scheint das ImToo-Programm das Problem zu haben....ich kenne aber keine anderen....

Ja, das würde ich nach den Beschreibungen auch sagen.

Wenn ich das richtig verstehe geht es also jetzt noch um das umkonvertieren eines AVI mit unkomprimierten Einzelbildern auf MPEG4/WMV in hoher Auflösung.

Ich würde da im Hobbybereich solche Tools versuchen:

Microsoft Windows Media Encoder kann nur WMV, das aber gut
Freemake Videoconverter
Digital Video Converter

Ich hoffe, da ist etwas dabei, was du gebrauchen kannst.

Ciao,
Stefan

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Gumbagumbanga
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erstellt am: 03. Jul. 2013 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

diese absurde Darstellung tritt bei mir auch jedes Mal auf wenn ich ein Video direkt über das SW-Tool aufnehmen möchte. Deswegen nehme ich meine fertigen Bewegungssimulationen nur noch über externe Programme auf.

Das war zwar nicht hilfreich, aber jetzt weißt du das du mit dem Problem nicht alleine bist.

------------------
Schaffen wir das??
Ja, wir schaffen das!!

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synonym9
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erstellt am: 03. Jul. 2013 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keyshot 4 zb?

Würde das helfen und könnte ich die Datei dann auch mit 60fps rendern und sie trotzdem dann komprimieren?

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