Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Simulations-Arbeitsverzeichnis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Profitieren Sie von 3DEXPERIENCE® und beschleunigen Sie Ihre Simulationen
Autor Thema:  Simulations-Arbeitsverzeichnis (2977 mal gelesen)
Ruebe2000
Mitglied
Blechbatscher


Sehen Sie sich das Profil von Ruebe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Ruebe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruebe2000

Beiträge: 62
Registriert: 10.07.2012

Ansys Classic
Ansys Workbench
ProE WF4
Solid Works 2012 x64 SP04

erstellt am: 25. Jun. 2013 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Temp1.png


Temp2.png

 
Guten Morgen,

ich habe schon seit einer Weile das leicht nervende Problem, dass sich eine Studie nicht rechnen lässt, da SWX/Simulation immer sein Arbeitsverzeichnis verliert (siehe Bilder).

Wenn ich eine Studie starte, kommt die erste Meldung (in deutsch) schon nach dem Vernetzen. Bestätigt man das Fenster geht er sofot in den Solver über und rechnet auch fleißig dahin. Dann wieder eine Fehlermeldung (in englisch) aber mit dem gleichen Problem. Fenster bestätigen, SWX stürzt ab! ->SCH....

Im Netz habe ich einen Beitrag dazu gefunden, in dem es hieß, dass wahrscheinlich keine Benutzerrechte zum Bearbeiten der Dateien vorhanden sind. Deshalb solle man doch die Datei vorerst lokal (z.B. auf dem Desktop) zwischenspeichern. Aber auch hier klappts leider nicht.  

Im englischen Fenster taucht oben der Name "cwanalysisproc" auf. Ich habe nur entdecken können, dass es sich hierbei um eine ausführbare Datei handelt, die auch im Taskmanager zu finden ist.

Hat jemand ne Idee?


Gruß,
Markus


------------------
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

[Diese Nachricht wurde von Ruebe2000 am 25. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruebe2000
Mitglied
Blechbatscher


Sehen Sie sich das Profil von Ruebe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Ruebe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruebe2000

Beiträge: 62
Registriert: 10.07.2012

Ansys Classic
Ansys Workbench
ProE WF4
Solid Works 2012 x64 SP04

erstellt am: 25. Jun. 2013 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok Lösung gefunden!

Das Arbeitsverzeichnis bzw. der Speicherort der Dateien hat sich irgendwie von einem unserer Laufwerke auf den pdm-Tresor verlegt und somit wurde immer die cwr.-Dateien mit eingecheckt. Das habe ich übersehen und wollte eingecheckte Berechnungen überschreiben, da meckert SWX.

cwr.Datei ebenfalls auschecken und alles ist gut! 

Wo legt ihr eure Berechnungen ab? Tresor, lokal oder auch Netzlaufwerk?


Grüße,
Markus

------------------
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calculator
Mitglied
Berechnung, Konstruktionsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Calculator an!   Senden Sie eine Private Message an Calculator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calculator

Beiträge: 168
Registriert: 18.07.2007

-Microsoft Windows 10 Pro
-Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz
-64 GB RAM
-SW SIMULATION Premium 2019

erstellt am: 02. Jul. 2013 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruebe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MArkus,

danke, dass die Lösung gepostet hast, so hilfst Du anderen weiter.
Ich speichere lokal und sichere regelmäßig per Sicherungstool ins Netzwerk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 05. Jul. 2013 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruebe2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ich mache meine Berechnungen gerne komplett lokal (wegen der Performance in Sachen
Netzwerk) und schiebe dann die fertig berechneten FEM-Projekte in eine
bestimmte Verzeichnis-Struktur auf dem Server (nicht der Tresor !).
Diese Verzeichnisstruktur unterliegt aber der turnusmäßigen Datensicherung
seitens der EDV.
In den Tresor (PDMWorks Workgroup) kommt zu den jeweiligen Einzelteilen dann ein
WinWord-Bericht mit dem Ergebnis/Auswertung der FEM-Simulation.

Hintergrund ist, daß wir den Tresor nicht mit Daten überfrachten wollten.
Dann kam unser EV-Admin vorbei und hat uns eine Festplatte auf dem Server
zur Verfügung gestellt (samt Datensicherung).
Da haben wir dann dankend zugegriffen 

Roland 

------------------
3 Gründe für 3 Gründe:
1. Listen sind super.
2. Zwei Gründe sind zu wenig.
3. Vier Gründe sind zu viel.
4. Man lernt dabei zählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruebe2000
Mitglied
Blechbatscher


Sehen Sie sich das Profil von Ruebe2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Ruebe2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruebe2000

Beiträge: 62
Registriert: 10.07.2012

Ansys Classic
Ansys Workbench
ProE WF4
Solid Works 2012 x64 SP04

erstellt am: 24. Jul. 2013 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

das ist natürlich eine Spitzenidee den Bericht im Tresor abzulegen und mit zu versionieren! Wie oft findet man (...also ich jedenfalls  ) zusammengestückelte Excel/Word-Dateien auf den Netzlaufwerken in denen irgendwelche Werte ohne Änderungsdatum und Autoren drinstehen.

Das werde ich mal als Anregung an die Kollegen weitergeben 

Grüße!

------------------
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz