Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  SolidWorks Motion bricht Bewegungsanalyse ohne Fehlermeldung ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  SolidWorks Motion bricht Bewegungsanalyse ohne Fehlermeldung ab (1632 mal gelesen)
Gumbagumbanga
Mitglied
Bachelor of Automotive Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Gumbagumbanga an!   Senden Sie eine Private Message an Gumbagumbanga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gumbagumbanga

Beiträge: 66
Registriert: 12.10.2012

CatiaV5R19
SolidWorks 2012 SP 5.0 (für SW Motion)
SolidWorks 2013 SP 3.0 (für den Rest)
Windows / Professional x64 Edition
Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU
E6750 @ 2,66GHz
2,66GHz, 7,93GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 11. Jun. 2013 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hiho,

ich arbeite nun schon seid geraumer Zeit mit SolidWorks Motion und komme auch ganz gut damit klar. Allerdings macht mich das Programm gerade fertig. Es scheint mal wieder Zufall zu sein ob eine Bewegungsanalyse durchläuft oder nicht. In manchen Fällen bricht sie mitten in der Berechnung einfach ab. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Sie hört einfach auf zu rechnen. Ich kann mir dann die Animation bis zum Stop angucken, finde dort aber auch keine Hinweise warum sie gestoppt ist.
Was mich weiter verwirrt ist die Tatsache, das es nicht immer zum selben Zeitpunkt passiert.
Noch kurioser wurde es bei der vorangegangen Analyse. Nachdem ich ca. 5 Anläufe benötigt habe, die immer zu unterschiedlichsten Zeiten einfach aufhörten ließ ich ihn mit dem Mute der Verzweiflung heute früh einfach nochmal beginnen (da ich wirklich nicht wusste was ich anpassen soll). Und siehe da. Vollkommen ohne Probleme rechnete er die Bewegung zu Ende.

Kennt diese Problemtaik jemand von euch und kann mir erklären warum Motion nicht immer konsequent durchrechnet und welche Gründe für einen abbruch ohne Fehlerquelle stehen könnten.
Mir geht es weniger um genaue Tipps bezüglich meines Modells (das deswegen auch nicht erläutert wird), sondern erstmal um grundlegende Antworten ob dieses Verhalten normal ist.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Gumba    

------------------
Schaffen wir das??
Ja, wir schaffen das!!

[Diese Nachricht wurde von Gumbagumbanga am 11. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gumbagumbanga
Mitglied
Bachelor of Automotive Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Gumbagumbanga an!   Senden Sie eine Private Message an Gumbagumbanga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gumbagumbanga

Beiträge: 66
Registriert: 12.10.2012

CatiaV5R19
SolidWorks 2012 SP 5.0 (für SW Motion)
SolidWorks 2013 SP 3.0 (für den Rest)
Windows / Professional x64 Edition
Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU
E6750 @ 2,66GHz
2,66GHz, 7,93GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 24. Jun. 2013 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um euch auf den Laufenden zu halten mal ne kleine Wasserstandsmeldung.

Das Problem liegt inzwischen bei DPS. Auch bei Ihnen brach die simulation ohne Fehlermeldung einfach ab. Laut ersten Aussagen waren meine Bedingungen usw. aber korrekt. Sie spielen jetzt noch ein bissel rum und lassen es erneut laufen. Sollte sich irgendwas ergeben, werde ich es euch ungefragt erzählen.  

EDIT: Ich habe die Simulation jetzt mit SW2012 gemacht und siehe da es kam zum ersten mal kein Abbruch. Ich glaube bei SW2013 liegt mehr im Argen als man denkt.

------------------
Schaffen wir das??
Ja, wir schaffen das!!

[Diese Nachricht wurde von Gumbagumbanga am 25. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gumbagumbanga
Mitglied
Bachelor of Automotive Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Gumbagumbanga an!   Senden Sie eine Private Message an Gumbagumbanga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gumbagumbanga

Beiträge: 66
Registriert: 12.10.2012

CatiaV5R19
SolidWorks 2012 SP 5.0 (für SW Motion)
SolidWorks 2013 SP 3.0 (für den Rest)
Windows / Professional x64 Edition
Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU
E6750 @ 2,66GHz
2,66GHz, 7,93GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 11. Jul. 2013 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So nun gibt es neue Informationen und ein Statement von DPS.

Die Dame die dort für meine Problematik verantworltich ist, schafft es auch nicht meine Bewegungsanalyse durchlaufen zu lassen. Da SW die Ergebnisse der Analyse in der Baugruppe speichert und nicht wie bei einer FEM auslagert, wächst die Baugruppe fleißig an. Das führt ihrer Meinung nach dann dazu das der Rechner irgendwann vor einer zu großen Baugruppendatei (bei ihr war die reine BG-Datei über 1GB groß) kapituliert.
Wann der Rechner aufgibt ist wahrscheinlich von dem Rechner abhängig.

Das ist zwar keine zufriedenstellende Antowrt, aber wenigstens weiß ich nun das der Fehler dieses Mal nicht vorm Rechner saß 

------------------
Schaffen wir das??
Ja, wir schaffen das!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz