Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  SolidWorks Plastics Premium

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SolidWorks Plastics Premium (1126 mal gelesen)
MonkeyCS
Mitglied
Student des Maschinenbaus

Sehen Sie sich das Profil von MonkeyCS an!   Senden Sie eine Private Message an MonkeyCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MonkeyCS

Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2013

Solid Works Premium 2013, Creo 5

erstellt am: 04. Jun. 2013 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle zusammen,

das hier ist mein erster Eintrag bei euch im Forum. Daher werde ich gleich zur Sache kommen. Ich benötige etwas Hilfe in Bezug auf die Zusatzanwendung Solid Works Plastics Premium. Ich muss in diesem Semester ein Mehrkavitäten-Spritzgusswerkzug konstruieren. Die Simulation und die Erstellung des Kerns sowie des Formnestes ist kein Problem. Solange es bei einem Teil bleibt. Da ich aber in einem Zyklus zwei Teile spritzen soll ist nach meinem jetzigen Kenntnisstand Schluss. Ich bekomm weder die Angusskanäle so gezeichnet, das Plastics diese mit berechnet noch bekomme ich im Tool Gusswerkzeuge eine Kern-Formnesttrennung hin. Ich wäre äußerst glücklich wenn sich jemand findet, der mir diesbezüglich weiterhelfen könnte.

------------------
mit freundlichen Grüßen

Monkey_cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 04. Jun. 2013 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MonkeyCS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Monkey_cs

und herzlich willkommen im Forum.
Dass Du bis hierher noch keine Antwort bekommen hast liegt sicher daran, dass Plastics noch nicht weit verbreitet ist. Vielleicht liest einer der Hotline Mitarbeiter oder Andi dein Problem und kann antworten.

Ich selber arbeite viel mit Kunststoffteilen, baue aber ganz selten die Formen dazu und bin über dieses Problem noch nicht gefallen.

Viel Erfolg

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MonkeyCS
Mitglied
Student des Maschinenbaus

Sehen Sie sich das Profil von MonkeyCS an!   Senden Sie eine Private Message an MonkeyCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MonkeyCS

Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2013

Solid Works Premium 2013, Creo 5

erstellt am: 08. Jun. 2013 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für die freundliche Begrüßung hier im Forum. Die Simulation soll eigentich nur ein Bonus zu der gestellten Aufgabe sein. Was mich ehr interresiert, wäre das Gusswerkzeuge-Tool. Würde gerne mal wissen wie das funktioniert wenn man mehr als ein Teil in den Kern- bzw. Formnest hat. Also ein Mehrkavitätenwerkzeug. Ich hab es zwar hin bekommen, dafür musste ich aber die beiden Formnestkörper verschmelzen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es DIE Lösung ist.

------------------
mit freundlichen Grüßen

Monkey_cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

We're on it!
Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem globalen Team aus 17.000 Kolleg:innen an 87 Standorten in über 17 Ländern und unserem besonderen Spirit: We're on it! Als strategischer ...

Anzeige ansehenProzessmanagement
cemg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cemg an!   Senden Sie eine Private Message an cemg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cemg

Beiträge: 30
Registriert: 04.03.2010

SolidWorks 2011 SP 5.1
SolidWorks 2012 SP 5.0
SolidWorks 2013 SP 4.0
Dell M6600

erstellt am: 06. Aug. 2013 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MonkeyCS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MonkeyCS

Könntest du evtl. deine Anforderungen mit ein zwei Screenshots ergänzen (evtl. sogar mit dem Modell)

Ich denke dann könnte man dir vielleicht detaillierter helfen 

------------------
CSWP
CSWE

SolidWorks aus Leidenschaft 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz