Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Status code 8 File error

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
SPS
Autor Thema:  Status code 8 File error (2732 mal gelesen)
Gumbagumbanga
Mitglied
Bachelor of Automotive Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Gumbagumbanga an!   Senden Sie eine Private Message an Gumbagumbanga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gumbagumbanga

Beiträge: 66
Registriert: 12.10.2012

CatiaV5R19
SolidWorks 2012 SP 5.0 (für SW Motion)
SolidWorks 2013 SP 3.0 (für den Rest)
Windows / Professional x64 Edition
Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU
E6750 @ 2,66GHz
2,66GHz, 7,93GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 09. Nov. 2012 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich versuche gerade eine statische FEM Berechnung durchzuführen. Das Vernetzen klappt, aber wenn ich die Simulation dann laufen lasse, kommt nach einer Weile die Meldung das der Solver gestoppt wird und es wird mit der Status Code 8 File Error angezeigt. Leider habe ich keinen Plan was das zu bedeuten hat und ich habe im Internet auch keine Antwort gefunden. Kennt jemand von euch das Problem und weiß wie das zu beseitigen geht??
Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühen.

MfG
Gumba

PS: Die selbe Berechnung geht bei einem Kolllegen auf dem Rechner problemlos.

------------------
Schaffen wir das??
Ja, wir schaffen das!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 12. Nov. 2012 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gumbagumbanga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Da bleiben nur die üblichen Verdächtigen:
- noch freier Speicherplatz auf der HDD
- Zugriffsrechte
- Antiviren-Programm blockt was ab ?
  (evtl. mal checken, ob die Dateiendungen in der Antiviren-Software
  auf der Blacklist stehen oder Ähnliches).

In der Knowledgebase steht es auch so in etwa drin:

Symptom

When running an analysis, the following error message appears and the analysis is stopped.

PCG iterative solver stopped
Status code:8 FILE_ERROR
No results saved.

Cause

This error will pop up if the software is not able to save/write to the hard disk.

This may happen due to many reasons like low hard disk space, permissions, network failure or some anti virus software interrupting.

Solution

Check whether you have writing privileges to the folder where the results files are to be created (check in the Study's properties).

Check the disk space on all your hard drives. Free some space if needed.

If you are working on a network drive, consider moving all the files locally and run the analysis locally before transferring all the files back to the network.

See if you antivirus system is preventing you from running the analysis. You can for instance stop it temporarily of create exceptions to allow COSMOS solvers to run.


Roland 

------------------
* Keymaster of the Masterkey *

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gumbagumbanga
Mitglied
Bachelor of Automotive Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Gumbagumbanga an!   Senden Sie eine Private Message an Gumbagumbanga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gumbagumbanga

Beiträge: 66
Registriert: 12.10.2012

CatiaV5R19
SolidWorks 2012 SP 5.0 (für SW Motion)
SolidWorks 2013 SP 3.0 (für den Rest)
Windows / Professional x64 Edition
Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU
E6750 @ 2,66GHz
2,66GHz, 7,93GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 16. Nov. 2012 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Ich werde mich dann mal daran machen, das alles auszuprobieren 

------------------
Schaffen wir das??
Ja, wir schaffen das!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gumbagumbanga
Mitglied
Bachelor of Automotive Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Gumbagumbanga an!   Senden Sie eine Private Message an Gumbagumbanga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gumbagumbanga

Beiträge: 66
Registriert: 12.10.2012

CatiaV5R19
SolidWorks 2012 SP 5.0 (für SW Motion)
SolidWorks 2013 SP 3.0 (für den Rest)
Windows / Professional x64 Edition
Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU
E6750 @ 2,66GHz
2,66GHz, 7,93GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 18. Dez. 2012 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hiho,

dank der Tipps konnte ich das Problem vorerts aus der Welt schaffen. Es lag an den Zugriffrechten. Nun taucht der Fehgler wieder auf. Ich gehe fets davon aus, das es an meinem begrenzten Festplattenplatz liegt. Da sind nur noch 1,7GB frei. Meine analyse hat ca. 220000 Knoten. Kann mir jemand bestätigen das das dann halt zu wenig Speicher ist.
Und noch eine weitere Frage. Normalerweise arbeiten wir nicht auf den Festplatten sondern in unseren Firmennetzwerk. Da dürften die Probleme doch nicht auftreten, da dort genug Platz ist. Oder greift SW trotzdem irgendwie auf die Festplatte zu um dort Daten ungefragt zu hinterlegen und bekommt dann wieder Probleme mit dem begrenzten Speicher. Wenn ja, kann ich den Datenhinterlegungsort Festplattenunabhängig machen.

Vielen Dank für eure Mühen

 

------------------
Schaffen wir das??
Ja, wir schaffen das!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz