Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Fehler im Simulationsbericht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Technologietag mit Live-Bearbeitung in Seebach
Autor Thema:  Fehler im Simulationsbericht (4543 mal gelesen)
Inginör
Mitglied
Student Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Inginör an!   Senden Sie eine Private Message an Inginör  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inginör

Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2012

erstellt am: 21. Sep. 2012 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD Gemeinde,

ich verwende SolidWorks Student Design Kit 2011 und Word 2007. Nach Durchführung der Simulation, erstellt mir SolidWorks einen Bericht nur mit Funktionsparametern. Wie kann ich den Bericht korrekt darstellen lassen?

Viele Grüße

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calculator
Mitglied
Berechnung, Konstruktionsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Calculator an!   Senden Sie eine Private Message an Calculator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calculator

Beiträge: 168
Registriert: 18.07.2007

-Microsoft Windows 10 Pro
-Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz
-64 GB RAM
-SW SIMULATION Premium 2019

erstellt am: 04. Okt. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inginör 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hast Du die Optionen für die Erstellung angeschaut und entsprechend ausgewählt?

Gruß Rich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inginör
Mitglied
Student Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Inginör an!   Senden Sie eine Private Message an Inginör  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inginör

Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2012

erstellt am: 04. Okt. 2012 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nachSim.jpg


vorSim.jpg


Bericht.jpg

 
Hallo,

vor der Simulation schlägt mir das System das Einheitssystem vor und den Ablagort der Ergebnisse. Des Weiteren kann ich noch die Beschriftung für Mindest- und Höchstwert in der Ergebnisdarstellung auswählen. Mehr steht nicht zur Auswahl.
Nach der Simulation und der Durchsicht der Ergebnisse kann ich die Kopfzeileninfos auswählen und die Optionen für die Berichtsveröffentlichung. Den Berichtspfad wähle ich genau wie zu Anfang den Ablageort der Ergebnosse, weil ich der Annahme war Word zieht sich die Ergenisse dann direkt aus dem selben Ordner. Jedoch klappt das nicht, Und in den SW Optionen finde ich keine Berichtseinstellungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inginör
Mitglied
Student Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Inginör an!   Senden Sie eine Private Message an Inginör  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inginör

Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2012

erstellt am: 11. Okt. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke trotzdem Rich!!

Hat jemand vielleicht einen Hinweis auf die Inkompatibilität mit Word 2007 und dem Student Design Kit? Ich wäre über jeden Fussel an Informationen sehr dankbar. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calculator
Mitglied
Berechnung, Konstruktionsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Calculator an!   Senden Sie eine Private Message an Calculator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calculator

Beiträge: 168
Registriert: 18.07.2007

-Microsoft Windows 10 Pro
-Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz
-64 GB RAM
-SW SIMULATION Premium 2019

erstellt am: 11. Okt. 2012 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inginör 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
habe jetzt mal mit Express einen Bericht gemacht (bekomme auch nicht mehr Optionen angeboten- bei der Vollversion ist es dagegen eine ganze Latte)und nur den Text eingefügt, keine Zeit für Upload.
Dies ist der Umfang bei mir.
Sieht es bei Dir ähnlich aus?
Erwartest Du nur zuviel? oder kommen keinerlei Ergebnissdaten?


Simulation von  Teil1

Datum: Donnerstag, 11. Oktober 2012
Konstrukteur: Solidworks
Studienname: SimulationXpress Study
Analyseart: Statisch
Table of Contents
Beschreibung 1
Annahmen 3
Modellinformationen 3
Materialeigenschaften 4
Lasten und Einspannungen 5
Vernetzungsinformationen 6
Studienergebnisse 8
Schlussfolgerung 10

Beschreibung
BeschrTest

Annahmen


Modellinformationen


Modellname: Teil1
Aktuelle Konfiguration: (Standard)
Volumenkörper
Dokumentname und Referenz Behandelt als Volumetrische Eigenschaften Dokumentpfad/Datum der Änderung
Aufsatz-Linear austragen1
Volumenkörper Masse:0.125483 kg
Volumen:1.59851e-005 m^3
Dichte:7850 kg/m^3
Gewicht:1.22974 N

Materialeigenschaften
Modellreferenz Eigenschaften Komponenten
Name: S355J2 +N (1.0577 +N)
EN 10025-2
Modelltyp: Linear Elastisch Isotrop
Standardversagenskriterium: Max. von-Mises-Spannung
Fließgrenze: 3.55e+008 N/m^2
Zugfestigkeit: 4.7e+008 N/m^2
Volumenkörper 1(Aufsatz-Linear austragen1)(Teil1)


Lasten und Einspannungen
Einspannungsname Einspannungsbild Einspannungsdetails
Fixiert-1 Elemente: 1 Fläche(n)
Typ: Fixierte Geometrie


Lastname Lastbild Lastdetails
Kraft-1 Elemente: 1 Fläche(n)
Typ: Normalkraft anwenden
Wert: 100 N

Vernetzungsinformationen
Vernetzungstyp Volumenkörpervernetzung
Verwendeter Vernetzungstyp: Standardnetz
Automatischer Übergang: Aus
Automatische Netzschleifen einbeziehen: Aus
Jacobi-Punkte 16 Punkte
Elementgröße 2.51999 mm
Toleranz 0.125999 mm
Vernetzungsqualität Hoch

Vernetzungsinformationen - Details
Gesamtknotenanzahl 10973
Gesamtelementanzahl 6748
Maximales Seitenverhältnis 3.2752
% von Elementen mit Seitenverhältnis < 3 99.9
% von Elementen mit Seitenverhältnis > 10 0
% von verzerrten Elementen (Jacobi) 0
Dauer bis zur Beendigung der Vernetzung (hh;mm;ss): 00:00:01
Computer-Name: PC1012


Studienergebnisse

Name Typ Min. Max.
Stress VON: Von-Mises-Spannung 0.0075663 N/mm^2 (MPa)
Knoten: 10864 9.18137 N/mm^2 (MPa)
Knoten: 9960

Teil1-SimulationXpress Study-Spannung-Stress

Name Typ Min. Max.
Displacement URES: Resultierende Verschiebung 0 mm
Knoten: 87 0.0129846 mm
Knoten: 10928

Teil1-SimulationXpress Study-Verschiebung-Displacement

Name Typ
Deformation Modellverformung

Teil1-SimulationXpress Study-Verschiebung-Deformation

Name Typ Min. Max.
Factor of Safety Max. von-Mises-Spannung 38.6652
Knoten: 9960 46918.6
Knoten: 10864

Teil1-SimulationXpress Study-Faktor der Sicherheitsverteilung-Factor of Safety

Schlussfolgerung

[Diese Nachricht wurde von Calculator am 11. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inginör
Mitglied
Student Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Inginör an!   Senden Sie eine Private Message an Inginör  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inginör

Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2012

erstellt am: 11. Okt. 2012 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein selbst von dieser Ansicht bin ich absolut weit entfernt. Der Bericht umfasst 14 Seiten und keine davon wird mit den Simdaten von SW gefüttert. Hast Du Dir die Ergebnisse in Word ausgeben lassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calculator
Mitglied
Berechnung, Konstruktionsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Calculator an!   Senden Sie eine Private Message an Calculator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calculator

Beiträge: 168
Registriert: 18.07.2007

-Microsoft Windows 10 Pro
-Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz
-64 GB RAM
-SW SIMULATION Premium 2019

erstellt am: 11. Okt. 2012 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inginör 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ja, Word2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inginör
Mitglied
Student Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Inginör an!   Senden Sie eine Private Message an Inginör  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inginör

Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2012

erstellt am: 11. Okt. 2012 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin der Meinung, dass die Berichterstellung ab Word 2003 möglich ist?! Dann dürfte Word 2007 keine Probleme bereiten.

Auch wenn ich über Word die Feldfunktionen ein oder ausschalte (Alt+F9) bewegt sich nichts. Kann Word vielleicht nicht mit den Parametern aus den SW Dateien (CWR, DSP, EFF, ELF, GEN, IDA, LCD, LDS, etc.) anfangen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calculator
Mitglied
Berechnung, Konstruktionsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Calculator an!   Senden Sie eine Private Message an Calculator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calculator

Beiträge: 168
Registriert: 18.07.2007

-Microsoft Windows 10 Pro
-Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz
-64 GB RAM
-SW SIMULATION Premium 2019

erstellt am: 11. Okt. 2012 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inginör 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, keine Ahnung.
Früher hatte ich mal das Problem, dass altes Word nicht fkt, hatte dann Bericht in html erstellt.
Vll kannst Du mal html testen und dann in word abspeichern?

Ich verwende die Berichte ansonsten kaum, daher bin ich hier wohl mit meinem Wissen am Ende.....

Viel Glück noch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inginör
Mitglied
Student Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Inginör an!   Senden Sie eine Private Message an Inginör  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inginör

Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2012

erstellt am: 11. Okt. 2012 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das möcht eich auch gerne versuchen. Da wäre wir wieder bei den Einstellungen zum Bericht. Wie und wo wähle ich das Format für dne Bericht aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 12. Okt. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inginör 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan.

Ich hab mal bei mir ein Beispiel durchgeklickt
[SW 2012 - Win 64 bit - Word 2010]
alles tadellos.

Mir sind folgende Gedanken gekommen.
- ich kann mich erinnern, für Word 2003 damals extra ein Service-Release installiert zu haben,
  bis alles lief. Evtl. gilt das auch auch für Word 2007 ?
- Wähle doch bitte am Anfang der Simulation einen REALEN Ordner (Nicht Desktop!) auf Deiner Festplatte
  als Ablageort für die Ergebnisse (Dein Screenshot "Vorsim") > Also z.B. C:\Temp.
- Wähle bitte im Fenster (Dein Screenshot "NachSim") bei dem Punkt "Berichtspfad ..." DENSELBEN Ordner  aus wie der Ordner für die Ergebnisse.
- In diesem Ordner wird nun eine "docx" Datei erzeugt, die den Bericht samt Ergebnisse enthält.
- mit diesem Vorgehen hat bei mir alles bestens geklappt
- hast Du auch mal eine EDrawings-Datei erstellt ? Funktioniert das ?
- Man kann übrigens keine Dateiformat-Optionen einstellen.
  Es geht nur Winword (oder halt EDrawings)

Gruß
Roland 

------------------
* Keymaster of the Masterkey *

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calculator
Mitglied
Berechnung, Konstruktionsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Calculator an!   Senden Sie eine Private Message an Calculator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calculator

Beiträge: 168
Registriert: 18.07.2007

-Microsoft Windows 10 Pro
-Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz
-64 GB RAM
-SW SIMULATION Premium 2019

erstellt am: 12. Okt. 2012 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inginör 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, das ist dann wieder die Grenze von Express.
In der Vollversion kann man das auswählen, bei express wohl nicht (hab's eben auch probiert).
Vielleicht doch mit Word2010 probieren?
Habe übrigens gelesen, dass jmd das Problem hatte, weil Word auf Netz lag, statt auf PC.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inginör
Mitglied
Student Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Inginör an!   Senden Sie eine Private Message an Inginör  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inginör

Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2012

erstellt am: 12. Okt. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

danke für den Tipp!
das Update von Word hat mich einen Schritt weiter gebracht! Der Bericht enthält jedoch nur noch 4 Seiten und es sind keine Visualiserungen zu sehen, sondern nur Tabellen und Text.

Die Erzeugung der EDrawings Datei funktioniert ohne Probleme.
Der Ablageort ist auch beliebig wählbar. Dabei habe ich die SW Dateien und die docx im gleichen Ordner gespeichert.

Ich schaue mich jetzt nach einem geeigneten Release um. Hast Du vielleicht noch eine Idee ob ich das direkt bei Microsoft finde?

Viele Grüße

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calculator
Mitglied
Berechnung, Konstruktionsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Calculator an!   Senden Sie eine Private Message an Calculator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calculator

Beiträge: 168
Registriert: 18.07.2007

-Microsoft Windows 10 Pro
-Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz
-64 GB RAM
-SW SIMULATION Premium 2019

erstellt am: 16. Okt. 2012 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inginör 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider: keine Ahnung :-(
Viel Glück noch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz