Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Fehlermeldung: ungeeignetes ode kein Ziel definiert für Kontaktelement 54682

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung: ungeeignetes ode kein Ziel definiert für Kontaktelement 54682 (1826 mal gelesen)
oeltje
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von oeltje an!   Senden Sie eine Private Message an oeltje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oeltje

Beiträge: 43
Registriert: 27.03.2003

SWX2015
WIN7 64bit

erstellt am: 27. Jul. 2011 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich verzweifel über einer Analyse einer Baugruppe mit 2 Teilen.

Nach automatischer Auswahl der Kontaktsätze und löschen von unnötigen Kontaktsätzen erhalte ich obige Meldung.
Was sagt mir das, bzw. wie kann ich das Kontaktelement finden?

Selbiges Problem taucht auch auf, wenn ich alle gefundenen Kontaktsätze übernehme: "keine Penetration"

Der versuch nur den Globalen Kontakt auf keine Penetration zu setzen schlug aufgrund extremer Berechnungszeiten auch aus....

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte!

Danke!
Grüße
Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calculator
Mitglied
Berechnung, Konstruktionsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Calculator an!   Senden Sie eine Private Message an Calculator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calculator

Beiträge: 168
Registriert: 18.07.2007

-Microsoft Windows 10 Pro
-Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz
-64 GB RAM
-SW SIMULATION Premium 2019

erstellt am: 29. Jul. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeltje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ungeeignet kann bedeuten, das der Winkel zueinander zu groß ist (also Winkel, anstatt parallel).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oeltje
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von oeltje an!   Senden Sie eine Private Message an oeltje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oeltje

Beiträge: 43
Registriert: 27.03.2003

SWX2015
WIN7 64bit

erstellt am: 29. Jul. 2011 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo calculator,

welcher Winkel?

Und wie krieg ich raus, welches nun Element XYZ ist?

Gruß
Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calculator
Mitglied
Berechnung, Konstruktionsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Calculator an!   Senden Sie eine Private Message an Calculator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calculator

Beiträge: 168
Registriert: 18.07.2007

-Microsoft Windows 10 Pro
-Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz
-64 GB RAM
-SW SIMULATION Premium 2019

erstellt am: 25. Aug. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeltje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henning,
wahrscheinlich ist es jetzt nicht mehr aktuell für Dich (ich war ausser Haus), ich antworte trotzdem.
Der Winkel ist der Winkel, den zwei Flächen zueinander einnehmen, die einen Kontaktsatz bilden.
Bsp.: wenn eine Kombizange geöffnet ist, bilden die Backen einen Winkel zueinander. Da gibt es dann Probleme mit Kontaktsätzen, bzw. es kann Probleme geben.

XYZ rauszufinden ist das große Geheimnis, dessen Antw. ich nicht kenne. Das gleiche Problem hat man, wenn man eine Element- od. Knotennummer bei einer Meldung erhält, denn Elemente u. Knoten können ebenfalls nicht identifiziert werden.

Wenn Du Dein Problem inzwischen gelöst hast, könntest Du berichten, wie und was, dann können andere mit dem gleichen Problem von Dir lernen.

Viel Erfolg,
Gruß
Rich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 25. Aug. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeltje 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Calculator:
...
XYZ rauszufinden ist das große Geheimnis, dessen Antw. ich nicht kenne. Das gleiche Problem hat man, wenn man eine Element- od. Knotennummer bei einer Meldung erhält, denn Elemente u. Knoten können ebenfalls nicht identifiziert werden.
...

Hallo Rich.

Das geht so (Artikel aus der Knowledgebase):

In some instances, you may need to locate a node or element. For instance to investigate an error messages coming from the solvers which mentions a problem at or around a specific node or element (the node or element number is mentioned but its exact location is not given).

For COSMOSWorks

We will discuss ways to locate these nodes and elements in COSMOSWorks.

In version 2005 was introduced a new function: List Selected for mesh . The List Selected For Mesh dialog box allows you to list coordinates of the nodes associated with selected entities of the model. You can list node or element values. When you select (highlight) a node or an element in the List Selected for Mesh dialog box, the program identifies the node or element center location in the graphics area and lists the node or element center coordinates in an annotation box.

Write down the node or element number you want to locate.

Right click on the Mesh icon and click List Selected.

in the List Selected for Mesh dialog box, activate the Nodes or Elements option.

Select the component(s) you want from the Solids folder (or surfaces for shell meshes) and click the Update button in the List Selected for Mesh dialog box.

In the list, click the node or element number you want to locate.

------

Gruß
Roland 

------------------
Das Unmögliche möglich zu machen
ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Andy Brehme - deutscher Fussballer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calculator
Mitglied
Berechnung, Konstruktionsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Calculator an!   Senden Sie eine Private Message an Calculator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calculator

Beiträge: 168
Registriert: 18.07.2007

-Microsoft Windows 10 Pro
-Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz
-64 GB RAM
-SW SIMULATION Premium 2019

erstellt am: 25. Aug. 2011 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeltje 10 Unities + Antwort hilfreich

          

Ich glaube, ich spinne, das ist mir bisher völlig entgangen!!!!!

Super, vielen Dank Roland!!!

Eine Weile funktionierte die Auflistung gar nicht, dann nur bis 100.000 Knoten und ich habe sie daher gar nicht mehr beachtet. Da war wohl ein Servicepack im Spiel   

[Diese Nachricht wurde von Calculator am 25. Aug. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Calculator am 26. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calculator
Mitglied
Berechnung, Konstruktionsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Calculator an!   Senden Sie eine Private Message an Calculator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calculator

Beiträge: 168
Registriert: 18.07.2007

-Microsoft Windows 10 Pro
-Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz
-64 GB RAM
-SW SIMULATION Premium 2019

erstellt am: 25. Aug. 2011 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeltje 10 Unities + Antwort hilfreich

DOPPELPOST, sorry, bitte löschen.
Danke.

[Diese Nachricht wurde von Calculator am 26. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oeltje
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von oeltje an!   Senden Sie eine Private Message an oeltje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oeltje

Beiträge: 43
Registriert: 27.03.2003

SWX2015
WIN7 64bit

erstellt am: 26. Aug. 2011 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Tips!
Dieses Problem hat sich bei mir mit der weiteren Vereinfachung der Analyse/der Bauteile erledigt. Nicht mehr aufgetreten, dafür leider andere Probleme: Ausstieg ohne jegliche Fehlermeldung.

Schon ärgerlich!
Mal sehen, ob ich die Analyse zu Lernzwecken demnächst in Ihrer Ursprungsform mal wieder reaktiviere. Aber grad hab ich andere Baustellen....

Danke für eure Antworten!

Grüße
Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz