Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Kontaktwiderstand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kontaktwiderstand (1949 mal gelesen)
sam1985
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von sam1985 an!   Senden Sie eine Private Message an sam1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sam1985

Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2011

erstellt am: 22. Jun. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich hätte mal eine Frage zu dem Kontaktwiderstand in Flow Simulation.

Gebe ich diesen für eine Fläche (Oberfläche) eines Materials an? Oder muss ich 2 Flächen die sich berühren auswählen und dann den Kontaktwiderstand angeben?

Mir ist das nicht ganz klar. Hat vielleicht jemand eine genaue Beschreibung oder gibt es ein Tutorial? (Habe sellbst bisher  nichts gefunden).

Wäre super wenn mir jemand weitrerhelfen könnte.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 22. Jun. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sam1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sam1985.

Willkommen im Forum.

Hier auf dieser Seite gibt es bei den "Cosmos White Papers" einen Beitrag (PDF).

Und etwas weiter unten auf der Seite bei den Cosmos Companion Papers gibt es noch den
Artikel Nr. 119.

Beides gilt zwar für Simulation, aber das kannst Du ja auch in FlowSimulation nachbauen.

Außerdem müsste das Handbuch für FlowSimulation auf Deiner Festplatte sein.
Such mal nach "Tutorial.pdf" (je nach Betriebssystem und SWX-Version liegt das File
in einem anderen Verzeichnis).
Im Handbuch selbst sind (glaub ich zumindest) drei Übungen zu Heat Transfer drin.

Als Startpunkt ist das sicher mal fürs Erste ausreichend.

HTH.

Gruß
Roland 

------------------
Das Unmögliche möglich zu machen
ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Andy Brehme - deutscher Fussballer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6367
Registriert: 14.12.2004

SolidWorks Premium 2011 mit Flow Simulation auf Win7

erstellt am: 22. Jun. 2011 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sam1985 10 Unities + Antwort hilfreich


Kontaktwiderstand.png

 
Es wird eine der beiden Berührungsflächen markiert und dieser dann eine Eigenschaft zugewiesen.
Damit wird eine virtuelle Schicht zwischen den beiden Flächen gebildet.

Drücke doch mal auf das Fragezeichen in dem orangenen Kreis (siehe Bild).

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sam1985
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von sam1985 an!   Senden Sie eine Private Message an sam1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sam1985

Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2011

erstellt am: 29. Jun. 2011 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke!

das hat mir weiter geholfen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz