| |
 | Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verschiebung Einarmschwinge (1355 mal gelesen)
|
Ch3fk0ch Mitglied Student, WTB

|
erstellt am: 12. Jun. 2011 00:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, für ein Projekt müssen wir eine einarmschwinge für ein Motorrad entwerfen, eine anforderung ist es das der Reifen sich nicht weiter wie 0,25° Neigt unter belastung. Nur leider habe ich keine ahnung wie ich diese neigung messen kann. Ich hatte gedacht villt mit skizzen linies und dann messen, aber man kann ich in der simulation ( verschiebung aktiv) keine machen, bzw man sieht die striche nicht..... Hoffe ihr könnt mir helfen Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2011 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 Windows 7 Professional - 8 GB RAM SWX 2012 SP 4.0 64 bit PDMWorks 2012 FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit Simulation 2012 - 64 bit
|
erstellt am: 13. Jun. 2011 23:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ch3fk0ch
Hallo Chefkoch. Ich kann von zu Hause aus Dein Modell nicht öffnen (kein SWX 2010). Aber entweder > Du rechnest Dir die absolute zulässige Verschiebung von Referenzpunkten aus und überprüfst die in den Ergebnissen von Simulation > oder Du lädst die verformte Geometrie wieder ein (so wie hier beschrieben) und legst Dir dort Referenzgeometrie rein (z.B. eine entsprechende Ebene) und mißt deren Winkel ... Hoffe, das hilft ... Roland ------------------ Das Unmögliche möglich zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Andy Brehme - deutscher Fussballer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2011 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Hab das gerade mal versucht, aber bekomme immer ine fehlermeldung -.- "Erstellung eines verformten Körpers wird aufgrund von defekten Eingabedaten abgebrochen" Ka was das Prog damit meint bzw welche daten defekt sein sollen .... Gruß
[Diese Nachricht wurde von Ch3fk0ch am 14. Jun. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |