Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Verschiebung Einarmschwinge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Verschiebung Einarmschwinge (1305 mal gelesen)
Ch3fk0ch
Mitglied
Student, WTB


Sehen Sie sich das Profil von Ch3fk0ch an!   Senden Sie eine Private Message an Ch3fk0ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ch3fk0ch

Beiträge: 70
Registriert: 06.12.2009

Solidworks 2010

erstellt am: 12. Jun. 2011 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einarmschwinge.rar

 
Hallo,
für ein Projekt müssen wir eine einarmschwinge für ein Motorrad entwerfen, eine anforderung ist es das der Reifen sich nicht weiter wie 0,25° Neigt unter belastung.
Nur leider habe ich keine ahnung wie ich diese neigung messen kann.
Ich hatte gedacht villt mit skizzen linies und dann messen, aber man kann ich in der simulation ( verschiebung aktiv) keine machen, bzw man sieht die striche nicht.....

Hoffe ihr könnt mir helfen


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ch3fk0ch
Mitglied
Student, WTB


Sehen Sie sich das Profil von Ch3fk0ch an!   Senden Sie eine Private Message an Ch3fk0ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ch3fk0ch

Beiträge: 70
Registriert: 06.12.2009

Solidworks 2010

erstellt am: 13. Jun. 2011 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir den keiner dabei helfen???


         


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 13. Jun. 2011 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ch3fk0ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chefkoch.

Ich kann von zu Hause aus Dein Modell nicht öffnen (kein SWX 2010).

Aber entweder
> Du rechnest Dir die absolute zulässige Verschiebung von Referenzpunkten
  aus und überprüfst die in den Ergebnissen von Simulation
> oder Du lädst die verformte Geometrie wieder ein (so wie hier beschrieben)
  und legst Dir dort Referenzgeometrie rein (z.B. eine entsprechende Ebene) und mißt
  deren Winkel ...

Hoffe, das hilft ...

Roland 

------------------
Das Unmögliche möglich zu machen
ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Andy Brehme - deutscher Fussballer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ch3fk0ch
Mitglied
Student, WTB


Sehen Sie sich das Profil von Ch3fk0ch an!   Senden Sie eine Private Message an Ch3fk0ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ch3fk0ch

Beiträge: 70
Registriert: 06.12.2009

Solidworks 2010

erstellt am: 14. Jun. 2011 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Hab das gerade mal versucht, aber bekomme immer ine fehlermeldung -.-
"Erstellung eines verformten Körpers wird aufgrund von defekten Eingabedaten abgebrochen"
Ka was das Prog damit meint bzw welche daten defekt sein sollen ....


Gruß

[Diese Nachricht wurde von Ch3fk0ch am 14. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz