Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  erklärende Anleitung gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  erklärende Anleitung gesucht (1140 mal gelesen)
zwerch-vom-geberch1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zwerch-vom-geberch1 an!   Senden Sie eine Private Message an zwerch-vom-geberch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwerch-vom-geberch1

Beiträge: 50
Registriert: 16.03.2011

erstellt am: 23. Mrz. 2011 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seid mir gegrüßt,

ich bin derzeit noch Student und mache mein Praktikum und muss nun mehr mit SW machen.
Ich hatte zwar in meinem Studium SolidWorks, aber das war nicht sehr ausführlich. 

Nun bräuchte ich aber etwas Kenntnisse, wie ich im SW eine Bewegungsstudie, bzw. eine Belastungssimulation erstellen kann. Außerdem würde mich interessieren, wie die Vorraussetzungen an die Konstruktion sind, damit überhaupt eine erstellt werden kann.

Kann mir jemand vielleicht einen guten Link geben, bzw. einen Buchtip geben?


Vielen Dank im Vorraus

Die Franzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 23. Mrz. 2011 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwerch-vom-geberch1 10 Unities + Antwort hilfreich

zwerch-vom-geberch1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zwerch-vom-geberch1 an!   Senden Sie eine Private Message an zwerch-vom-geberch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwerch-vom-geberch1

Beiträge: 50
Registriert: 16.03.2011

erstellt am: 23. Mrz. 2011 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das erste Buch hab ich auch schon, aber das hilft mir in dem Sinne ersteinmal nicht weiter, da es nur einzelne Teile erklärt, bzw. nicht die Vorraussetzungen an die Konstruktion, damit diese berechnet werden kann... 

Ist in dem anderen Buch eher von grundauf beschrieben, wie man vorgehen muss?
Möchte es auch nicht unbedingt auf gut Glück kaufen und kann dann nichts damit anfangen, das wäre ja ungünstig 

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 23. Mrz. 2011 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwerch-vom-geberch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Also grundsätzlich sollte man immer sauber und ohne Fehlermeldungen konstruieren..!
In der Baugruppe gibt es vieleicht ein paar Besonderheiten bei der Verknüpfungsauswahl.

...aber SWX verlangt von den Anwendern nicht, bestimmte Kriterien zu beachten nur damit Simulation läuft.Das würde zu weit am Markt vorbeigehen!
Fehlerfrei konstruieren und verknüpfen, dann bist du auf dem richtigen Weg, um deine Modelle oder Baugruppen checken zu können!

Schlussendlich kommt es auf das zu überprüfende Szenario und die Rahmenbedingen an.
Es gibt Durchlaufzeiten in Größenordnung zwischen Minuten und Tagen.....

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwerch-vom-geberch1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zwerch-vom-geberch1 an!   Senden Sie eine Private Message an zwerch-vom-geberch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwerch-vom-geberch1

Beiträge: 50
Registriert: 16.03.2011

erstellt am: 23. Mrz. 2011 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da geb ich mir ja schon die größte Mühe, das hat uns auch unser Prof erklärt, aber das ist halt eher ein komplexeres Bauteil und nicht nur ein einzelner Träger, daher fragte ich mit den Konstruktionshinweisen  

Ich würde mich auch über andere Vorschläge und Möglichkeiten der Weiterbildung freuen, und nein, einen Kurs kann ich mir derzeit nicht leisten  

Mit lieben Grüßen

[Diese Nachricht wurde von zwerch-vom-geberch1 am 23. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz