Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  SW-World: New Features SW Simulation 2012?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  SW-World: New Features SW Simulation 2012? (2120 mal gelesen)
HPVD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von HPVD an!   Senden Sie eine Private Message an HPVD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HPVD

Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2005

test

erstellt am: 26. Jan. 2011 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

nach dem es bereits erste Berichte zu möglichen Neuerungen in SW2012 CAD gibt:
- lots of sheet metal
- sweep flange
- new equation editor
- drawing improvements like magnet lines in balloons
- new costing tool (sustainability)
- use the Tab key to hide parts in assembly
- large design review mode with walkthrough (isn’t that in there already?)
- Freeze feature (supposed to be in 2011 – delayed)
- Complete uninstall(!!)
- clear memory
- (more) dual monitor support

z.B.
auf: http://www.dezignstuff.com/blog/?p=4478

Was gibts neues in Simulation??

Neugierige Grüße :-)

HPVD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HPVD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von HPVD an!   Senden Sie eine Private Message an HPVD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HPVD

Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2005

test

erstellt am: 29. Jan. 2011 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm jetzt ist die Solidworks World 2011 zu Ende und für den Bereich Simulation scheint gaaaar nichts angekündigt worden zu sein. Zumindest findet man noch immer nichts im Web. Schade....

Gruß HPVD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks 2013 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 29. Jan. 2011 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPVD 10 Unities + Antwort hilfreich

sei froh dass kein neuer toller Addon dazugekommen ist der eigentlich zum Standard Paket gehört ^^
Fands schon ne Frechheit mit den 2 addons für Flow Simulation.

gruss marques

PS: Echte Mehrprozessor Unterstützung wäre toll!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HPVD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von HPVD an!   Senden Sie eine Private Message an HPVD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HPVD

Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2005

test

erstellt am: 29. Jan. 2011 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von marques_CH:
Echte Mehrprozessor Unterstützung wäre toll!

das stimmt! Na zumindest in Flow-Simulation ist das ganze schon recht anständig...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks 2013 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 29. Jan. 2011 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPVD 10 Unities + Antwort hilfreich

Anständig bis 4 Threads, der unterschied von 4 auf 8 ist marginal. Dazu kommt es stark auf drauf an was du genau in Flow berechnest (Hohe Mach Zahl, Radiation etc.)
Teilweise wenn im Task Manager rein guckst während der Berechnung, da siehst die Balken hoch und runter springen wie nen Hamster auf Kaffee. Bei ner anderen Berechnungsart (siehe oben) sind sie stabil auf 100%.
Aber ich muss auch zugeben, für dass was es kostet kann es recht viel. Leider sind die ganzen Features die das Elektronik Modul bietet eigentlich Vereinfachungen.
Viel mehr stört mich dass diese Features bereits vor 2 Jahren in FLOEFD drin waren (Flow Simulation ist eigentlich ein lizenziertes FloEFD).

gruss marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 31. Jan. 2011 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPVD 10 Unities + Antwort hilfreich

In Simulation selbst vermisse ich ein paar Dinge in Sachen
"User Friendlyness".

> Wenn ich die Kraft von "normal" auf "ausgewählte Richtung" umstelle wird ein
  eventuell bereits eingegebener Wert bei der Kraft genullt (wäre eine Warnmeldung
  vielleicht sinnvoll)
> in Solidworks selbst und auch in FlowSimulation kann ich beim Bemaßen bzw. bei der
  Einheiten-Eingabe auch eine Rechnung eingeben z.B. "238-27+19+2*7" und er rechnet
  mir das aus und trägt es ein ...
> in FlowSimulation kann ich auch den Druck z.B. in Mpa eingeben, wenn bar erwartet
  werden, wird das umgerechnet und angezeigt
> erst wenn ich einen Bericht per se erstelle kommt dieser Punkt im Feature-Manager
  hinzu, im Flow sind von Anfang an alle Punkte aufgeführt (und dann halt nicht
  hinterlegt ...)
> im Flow kann ich mit Rechtsklick auf z.B. eine Fläche gleich mittels Menü passende
  Aktionen ausführen, z.B. boundaries setzen ...
  In Simulation ist da völlige Fehlanzeige
> in Simulation projizziere ich z.B. mittels Trennlinie die Kopf-Auflage-Fläche einer
  Schraube und gebe dann die Wirkkraft als Normalkraft auf die Fläche.
  So was hätte ich gerne interaktiv.
  Klick auf die Kante der Durchgangsbohrung öffnet ein Menü, in dem ich die Schrauben-
  größe auswähle und dann wird die Fläche gleich erstellt

Generell weiß ich als normaler User nie so recht, woran es liegt, dass so wenig Neuerungen
kommen.
Fehlen Interesse oder Ressourcen oder Beides ?
Mit ein wenig mehr Engagement könnte man da wenigstens schon mal einige Bugs beheben
und evtl. mal ein paar der User-Wünsche wenigstens überdenken ...

Roland 

------------------
Das Unmögliche möglich zu machen
ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Andy Brehme - deutscher Fussballer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HPVD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von HPVD an!   Senden Sie eine Private Message an HPVD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HPVD

Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2005

test

erstellt am: 01. Feb. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von marques_CH:
...
Teilweise wenn im Task Manager rein guckst während der Berechnung, da siehst die Balken hoch und runter springen wie nen Hamster auf Kaffee. Bei ner anderen Berechnungsart (siehe oben) sind sie stabil auf 100%.
....

angeblich soll mit Windows 7 die Ausnutzbarkeit von Mehrkern CPUs verbessert worden sein und eine gleichmäßigere Auslastung ermöglicht werden.
Glaube das Stichword war SMT Parking o.ä.
-obs was bringt??

Gruß HPVD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks 2013 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 07. Feb. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HPVD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

HPVD

Meine Beobachtungen basieren bereits auf Windows 7 Pro

Gruss Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HPVD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von HPVD an!   Senden Sie eine Private Message an HPVD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HPVD

Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2005

test

erstellt am: 07. Feb. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von marques_CH:
Hallo

HPVD

Meine Beobachtungen basieren bereits auf Windows 7 Pro

Gruss Marques


schade - hatte gehofft das "hilft" noch etwas...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz