Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  SimulationXpress Oberfläche läd nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  SimulationXpress Oberfläche läd nicht (4879 mal gelesen)
tgraeber309
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tgraeber309 an!   Senden Sie eine Private Message an tgraeber309  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tgraeber309

Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2010

erstellt am: 21. Dez. 2010 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hi,

ich bin Student und habe über meine Uni SolidWorks 2010 bekommen.
Nun wollte ich gerne die FEM anwenden und den SimulationXpress starten um dorthin zu gelangen.
Leider ist das Fenster rechts in dem normalerweise (wie bei allen anderen Simulationen auch) das Menü erscheint einfach Leer. Ich weiß nicht wies weitergeht, wer kann mir helfen. Vllt bin ich auch nur zu blöd den richtigen Knopf zu finden...

Ich hab euch mal den Screenshot mit reingepackt.

Danke für eure Hilfe

[Diese Nachricht wurde von tgraeber309 am 21. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 22. Dez. 2010 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tgraeber309 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tgraeber309.

Du klickst nun in der oberen Menü-Leiste (heißt bei SolidWorks: Befehlsmanager) auf
das Icon, unter dem steht "SimulationXPress Analyse-Assistent" und der Wizard müsste
loslegen und Dich der Reihe nach befragen.

Roland 

------------------
Das Unmögliche möglich zu machen
ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Andy Brehme - deutscher Fussballer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tgraeber309
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tgraeber309 an!   Senden Sie eine Private Message an tgraeber309  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tgraeber309

Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2010

erstellt am: 22. Dez. 2010 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau das habe ich getan, das Ergebnis sieht man im screenshot...blöd bin ich ja nicht...


FÜR ALLE DIE DEN THREAD FINDEN, BEI MIR WAR DIE LÖSUNG:

Optionsmenü -> Allgemein -> FeatureXpert Häkchen entfernen!!!

fertig

[Diese Nachricht wurde von tgraeber309 am 22. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

locol1011
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von locol1011 an!   Senden Sie eine Private Message an locol1011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für locol1011

Beiträge: 427
Registriert: 12.07.2006

Win 10, SWX 2018-64 SP5.0
HP Workstation XW6600
64GB RAM
3D-SpaceExplorer

erstellt am: 02. Mrz. 2017 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tgraeber309 10 Unities + Antwort hilfreich


Nosimulation.jpg

 
Hallo, ich habe ein Problem zu einem offensichtlich alten Thema.

Hat inzwischen jemand eine Lösung des Problems bei Simulation Xpress?
Ich habe auch kein Eingabemöglichkeiten.
Den Haken bei FeatureXpert habe ich übrigens raus genommen.

Mfg
Alex


[Diese Nachricht wurde von locol1011 am 02. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 02. Mrz. 2017 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tgraeber309 10 Unities + Antwort hilfreich


000581_SimulationXpress2010SP5.mp4


000581_SimulationXpress2014SP5.mp4

 
Hallo Alex,

hier keine Probleme, weder mit 2010SP5 noch mit 2014SP5 inklusive Haken...
Vielleicht mal die Zusatzanwendung(en) z.B. Pro.File abschalten?

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz