Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Fließgrenzmarkierungen von-Mises Spannungen fehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Fließgrenzmarkierungen von-Mises Spannungen fehlen (930 mal gelesen)
srdeluxe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von srdeluxe an!   Senden Sie eine Private Message an srdeluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für srdeluxe

Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2010

erstellt am: 22. Okt. 2010 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal an alle in diesem Forum.

Ich arbeite mit der Solidworks Version 7 und habe in COSMOS eine kleine FEM Analyse durchgeführt.
Normalerweise hat mir die Software immer in die farbige Darstellung der von-Mises Spannung kleine
rote Markierungspfeile gesetzt, die die Fließgrenze angegeben haben.

Diese fehlen bei mir, selbst wenn ich Spannungen im Bauteil habe, die weit über der Grenze liegen seit ein paar Tagen.
In den Optionen ist ein Haken bei
"Fließgrenzmarkierungen für maximale von-Mises Spannung anzeigen" gesetzt. Die Pfeile sind jedoch trotzdem verschwunden.
Auch beim Material sind die Werte korrekt angegeben und ich habe auch schon diverse andere Metalle versucht, nichts.

Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich auch ohne diese Pfeile arbeiten kann, ich frage einfach aus Neugier ob
jemand eine Idee hat, warum sie nicht mehr dargestellt werden.

EDIT: Wenn ich ein einzelnes Teil öffne, dort eine Studie durchführe, werden die Pfeile korrekt angezeigt, nur bei Baugruppen, auch wenn diese nur aus dem gerade genannten Teil besteht, fehlen diese, bei gleichen Randbedingungen...

Vielen Dank schonmal  

[Diese Nachricht wurde von srdeluxe am 22. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tcj
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tcj an!   Senden Sie eine Private Message an tcj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tcj

Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2006

Dell Precision M6700
Windows7 64bit
SWX2013 SP3

erstellt am: 02. Dez. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für srdeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Markierung wird nur bei Einzelteilen angezeigt, nicht wenn mehrere Teile/Körper verwendet werden da diese unterschiedliche Materialdefinitionen haben könnten.

vg, tcj

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz