Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Sicherheitsvorrichtung installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Sicherheitsvorrichtung installieren (1612 mal gelesen)
Weiti
Mitglied
Konstrukteur, Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Weiti an!   Senden Sie eine Private Message an Weiti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Weiti

Beiträge: 107
Registriert: 29.04.2010

Dell Percision 390
IntelCore2 1.86 GHz
SWX 2010 Professional
Windows7 64-Bit
8GB Ram
NVIDIA Quadro FX 550

erstellt am: 12. Jul. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung.jpg

 
Hallo zusammen,

ich will gerade eine nicht lineare simulation erstellen.
Mein Modell ist bereits vernetzt, aber beim Ausführen der Studie erscheint eine Fehlermeldung. (Bild)

Ich habe in der hilfe und im Internet bereits gesucht, weiß aber immer noch nicht welche sicherheitsvorrichtung gemeint ist. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im vorraus
Weiti

[Diese Nachricht wurde von Weiti am 12. Jul. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Weiti am 12. Jul. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Weiti am 12. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 443
Registriert: 27.10.2005

SWX 2013 SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 8GB RAM

erstellt am: 12. Jul. 2010 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Weiti 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit war gewöhnlich das Dongle gemeint, das es aber ja schon lange nicht mehr gibt.

Hast Du vielleicht noch irgendwelche softwaremäßigen Altlasten auf dem Rechner?


Gruß


Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Weiti
Mitglied
Konstrukteur, Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Weiti an!   Senden Sie eine Private Message an Weiti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Weiti

Beiträge: 107
Registriert: 29.04.2010

erstellt am: 13. Jul. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein eigentlich nicht,

habe erst vor kurzen SWXSolidWorks deinstalliert, auch alles aus der reg entfernt, und SWXSolidWorks neu instelliert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 13. Jul. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Weiti 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen.

Diese Meldung hatte ich auch mal vor einiger Zeit, als die SENTINEL-Treiber für den
Dongle veraltet waren. Ein Update der Sentinel-Treiber half damals ...

Hmmmmmmm ....

Betreibst Du evtl. die Software auf einem HP-Laptop ?
Soviel ich weiss, kann es da Probleme geben, wenn in der internen HP-Software der
Security Chip nicht auf "disabled" gestellt wird ...

Roland 

------------------
Alles was nichts mit Elephanten zu tun hat ist Irrelephant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Weiti
Mitglied
Konstrukteur, Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Weiti an!   Senden Sie eine Private Message an Weiti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Weiti

Beiträge: 107
Registriert: 29.04.2010

erstellt am: 13. Jul. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Zeit arbeite ich auf einem Dell Percision T3400.

Habe mich erst die letzten wochen intensiver mit der Simulation beschäftigt, aber bei den anderen Simulation hats immer geklappt.
Könnte das irgend einen Zusammenhang haben, dass es nun bei der nicht linearen Sim nicht funzt?

[Diese Nachricht wurde von Weiti am 13. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 13. Jul. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Weiti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Weiti.

Deckt Eure Lizenz vielleicht dieses Modul nicht ab ?
Zumindest zu Cosmos-Zeiten (also bis Version 2008 AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss)) musste man für die
nicht-linearen Analysen die ADVANCED Professional-Lizenz haben ...

Gruß
Roland 

------------------
Alles was nichts mit Elephanten zu tun hat ist Irrelephant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks 2013 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 13. Jul. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Weiti 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

+10 points to..... R.Frank!

Non-lineare Dynamik gehört zum Premium Paket. Siehe hier. http://solidworks.de/sw/mechanical-design-software-matrix.htm

Gruss Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Weiti
Mitglied
Konstrukteur, Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Weiti an!   Senden Sie eine Private Message an Weiti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Weiti

Beiträge: 107
Registriert: 29.04.2010

erstellt am: 13. Jul. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sry, mein Fehler,

in meine Profil steht Professional, bin aber gerade auf einem anderen Pc am Werk, der hat die Premium version.
Als daran dürfte es nicht liegen.

Egal stehe schon mit meinem Reseller in verbindung.

Vielen Dank an alle
MFG
Weiti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tcj
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tcj an!   Senden Sie eine Private Message an tcj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tcj

Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2006

Dell Precision M6700
Windows7 64bit
SWX2013 SP3

erstellt am: 20. Jul. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Weiti 10 Unities + Antwort hilfreich

wirklich merkwürdig - eigentlich ne Info betreffend Zugriffsproblem auf Dongle. Was fällt mir hierzu ein:

1) für die Simulation Premium Lizenz wird noch die 16 anstatt 24stellige SN verwendet ...

2)Vielleicht hast du irgendeine Zusatzanwendung aktiv welche die SWXSolidWorks Premium - Lizenz zieht, welche auch Simulation beinhaltet.
Wenn Ja - AddIns deaktivieren, SWXSolidWorks neu starten - dann sollte er die Simulation Premium Lizenz ziehen

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz