Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  64Bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  64Bit (1987 mal gelesen)
kipkem
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kipkem an!   Senden Sie eine Private Message an kipkem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kipkem

Beiträge: 74
Registriert: 11.08.2009

SolidWorks 2009 SP5.0
COSMOS FloSimulation

erstellt am: 06. Nov. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

welche FlowSimulation Versionen erlauben die 64-Bit Berechnung, also die Adressierung von mehr als 3GB Arbeitsspeicher?

Ist es wahr, dass ab der Version 2009 der Product Key sowohl für 32Bit als auch 64Bit gleich ist?

Danke.

------------------
...never change a running system

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 06. Nov. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kipkem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kipkem.

1.) laut knowledge base ist CosmosFlowWorks seit der Version 2006 64 bit-fähig.

2.) kann Dir am besten der Reseller Deines Vertrauens sagen

Roland 

------------------
Well, one day, i was sitting on my bank
behind my wuerfelzuckerfield ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kipkem
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kipkem an!   Senden Sie eine Private Message an kipkem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kipkem

Beiträge: 74
Registriert: 11.08.2009

SolidWorks 2009 SP5.0
COSMOS FloSimulation

erstellt am: 06. Nov. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm,
aber dafür muss man dann auch eine spezielle 64-Bit Version installieren, oder nicht? Ich habe die normale 2008er Version installiert auf einem 64-Bit System und komme nicht über die 3GB Speicher hinaus.

P.S. Was zum Teufel soll Deine Signatur eigentlich heißen? ;-)

------------------
...never change a running system

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 07. Nov. 2009 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kipkem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

durch Zufall, weil 64Bit...

Zitat:
P.S. Was zum Teufel soll Deine Signatur eigentlich heißen? ;-)

wieso??

Zitat:
Well, one day, i was sitting on my bank
behind my wuerfelzuckerfield ...

finde ich obergeil! Genauso wie die englischen Sprüche vom Outsideminister.

Zum Thema: ja es muß ja eine 64bit Version instaliert werden. Kenne kein Programm, das beides bedienen kann (noch nicht)

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kipkem
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kipkem an!   Senden Sie eine Private Message an kipkem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kipkem

Beiträge: 74
Registriert: 11.08.2009

SolidWorks 2009 SP5.0
COSMOS FloSimulation

erstellt am: 01. Dez. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt wo ich die Version 2009 sowohl in der x86 als auch in der 64Bit Version vorliegen habe, gebe ich hierzu noch einmal eine Info ab:

FlowSimulation ist in der 64Bit Version durchaus in der Lage den gesamten Speicher zu adressieren. Ich habe ein Modell mit ca. 11 Millionen Elementen vernetzt und gerechnet. Allein die Vernetzung hat zwar 5 Stunden gedauert und bei der Berechnung zu einer Speicherauslastung von über 24GB geführt, aber es funktioniert wenigstens.

Bei der Auswahl der Anzahl der CPU zur Berechnung habe ich das Maximum (also in diesem Fall 8 Kerne) gewählt. Die Auslastung ist bei der Berechnung auch zwischenzeitlich mal auf 100% angestiegen, aber hat in der meisten Zeit bei etwa 13% gehangen, also etwa einem CPU. Ich denke, dass die Berechnung noch optimaler auf DualCore umgesetzt werden müssten.

Naja egal, auf jeden Fall ein Riesen Fortschritt zu meiner 32 Bit Version.

------------------
...never change a running system

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 26. Feb. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kipkem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich habe leider ein ähnliches Problem. Ich wollte nicht direkt ein neues Thema aufmachen, da es meiner Meinung nach auch an dieser 32/64 Bit Geschichte hängt.

Wir haben extra einen PC mit 8/16 Rechenkernen eingerichtet der nur für den Solver zur Verfügung steht. Auf meinem Arbeitsplatz ist ein 32 Bit System installiert auf dem Rechen Server ein 64 Bit System. Wenn ich bei der Auslagerung der SIm. sage Add this computer, kann ich den Rechenknecht zwar anwählen macht aber eine Meldung, aufgrund nicht gleicher Versionen, liegt das am 32/64 Bit Modul?

Mfg
Ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kipkem
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kipkem an!   Senden Sie eine Private Message an kipkem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kipkem

Beiträge: 74
Registriert: 11.08.2009

SolidWorks 2009 SP5.0
COSMOS FloSimulation

erstellt am: 26. Feb. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich habe keine Probleme eine Berechnung die ich auf einem 32Bit System preprocessed habe auf einer 64Bit Workstation berechnen zu lassen.

Einzig wenn ich unterschiedliche Service Packs installiert habe (z.B. SP2 und SP5) dann kommt der Hinweis dass die Versionen nicht übereinstimmen und dass beim Speichern die Datei in die neue Version umgewandelt wird. Danach ist sie natürlich mit der alten Version nicht mehr lesbar.

------------------
...never change a running system

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 01. Mrz. 2010 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kipkem 10 Unities + Antwort hilfreich

also scheint es definitiv nicht daran zu liegen.
aber woran liegt es dann, das ich die berechnung nicht durch diesen Pc durchführen lassen kann?
Firewall? gibts irgendwelche ports die dort angesprochen werden?

Mfg & Dank
Ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 01. Mrz. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kipkem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ch.

Du hast zwar keine konkrete Fehlermeldung (bzw. Text) angegeben, aber beziehst
Du Dich evtl. auf das hier:

Symptoms

The error message is "Cannot find solver of the same version in this machine". The problem may have appeared after installing a Service Pack, but not necessarily.

Explanation

If the problem appeared after the installation of a Service Pack:

The Service Pack cannot modify the running service StandAloneSlv.exe. StandAloneSlv.exe runs the Remote Solver for SolidWorks Flow Simulation service which is required to run remote calculations. If this service is running, the patch cannot modify it. Instead it should modify it after rebooting but if the Service Pack tries to register the running service it may cause the service to be deleted (the StandAloneSlv.exe file itself is not deleted but the Remote Solver for SolidWorks Flow Simulation service is removed from the list of available services).

The Remote Solver for SolidWorks Flow Simulation starts if either you reboot the computer after installation or run a calculation. Once started it will be running until you uninstall SolidWorks Flow Simulation (the service automatically starts at boot time).

If the problem is not related to the installation of a Service Pack:

The problem is likely to come from problems related to a firewall blocking the StandAloneSlv.exe program

Solution

First check that StandAloneSlv.exe (in the FloWorks\bin folder of your installation) has the same version as on the other computer (to make sure it was modified). If it is the same version, check that Remote Solver for SolidWorks Flow Simulation is available in the list of services: go to  Control Panel, Administrative tools, Services. If not, try to activate the service by running the following command:

"[SolidWorks Flow Simulation installation folder]\binCFW\StandAloneSlv.exe" /Service

Another way is to uninstall the Service Pack. Then reinstall the program and patch immediately without running a calculation or rebooting the computer after installing of SolidWorks Flow Simulation (this would activate StandAloneSlv.exe).

Disable windows firewall from both local and remote machines or set an exception for executable named StandAloneSlv.exe in windows firewall on both local and remote machines

Hoffe, das hilft ...

Gruß
Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 01. Mrz. 2010 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kipkem 10 Unities + Antwort hilfreich

Super genau das ist es.
werden es direkt testen.
Besten Dank, vorerst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 12. Mrz. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kipkem 10 Unities + Antwort hilfreich

jetzt funktioniert alles... Besten Dank für die Info´s.
Allerdings ist es so, das ich meine Station trotzdem laufen lassen muss, wenn ich die berechnung auf den solver ausgelagert habe.
Ich dachte mir das eigentlich anders. Ist das die richtige Einstellung und auch so gedacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz