Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Ergebnis-Ordner werden nicht erstellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
SPS
Autor Thema:  Ergebnis-Ordner werden nicht erstellt (895 mal gelesen)
caledonia
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von caledonia an!   Senden Sie eine Private Message an caledonia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caledonia

Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2009

erstellt am: 22. Sep. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite heute zum ersten mal mit Cosmos und bin gerade beim Kennenlernen.
Dynamische oder statische Analysen/Studien durchzuführen war ansich kein Problem. Wenn ich allerdings die Studien ausführe, werden bei mir keine Ergebnisordner erstellt für Verformung, Verschiebung etc... Laut Tutorial sollte das eigentlich passieren:

"Nach der erfolgreichen Ausführung einer statischen Analyse erstellt die Software die Ordner Spannung, Verschiebung, Dehnung, Verformung und Konstruktionsprüfung im COSMOS AnalysisManager. Diese Ordner enthalten Standarddarstellungen für die statische Analyse."

Das an sich die Ausführung funktioniert und klappt weiß ich daher, dass ich über den "ComosWorks Ergebniswerkzeuge" mit die einzelnen Ansichten die ich gerne hätte wie z.B. die 1.Schwingform anzeigen lassen. Einmal so aufgerufen werden sich auch im Ordner Ergebnisse sichtbar.

Wo liegt das Haken, dass bei mir keine Ergebnisse direkt erzeugt werden? Was muss ich umstellen?

Ich hoffe ihre könnte mir weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 22. Sep. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caledonia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo caledonia.

Willkommen im Forum.

Zwei Möglichkeiten zum Suchen ...

1.) Globale Einstellung

Unter CosmosWorks > Optionen > Standardoptionen > Standarddarstellung
ist nichts/was Falsches eingetragen

2.) im Projekt selbst

Rechtsklick auf die Studie (z.B. "Studie1") und dann sagen
"Eigenschaften". Möglicherweise steht da ein "anderer" Ergebnisordner ...

Roland 

------------------
Well, one day, i was sitting on my bank
behind my wuerfelzuckerfield ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caledonia
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von caledonia an!   Senden Sie eine Private Message an caledonia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caledonia

Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2009

erstellt am: 22. Sep. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,
beide Möglichkeiten habe ich schon ausprobiert und nein daran liegt es leider nicht. Dort ist alles auf Standardeinstellungen zurückgesetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calculator
Mitglied
Berechnung, Konstruktionsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Calculator an!   Senden Sie eine Private Message an Calculator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calculator

Beiträge: 168
Registriert: 18.07.2007

-Microsoft Windows 10 Pro
-Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz
-64 GB RAM
-SW SIMULATION Premium 2019

erstellt am: 22. Sep. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caledonia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo "caledonia",
m.W. wird in der Grundeinstellung kein Plot erstellt. Schau Dir die Grundeinstellung nochmal genau an, ob dort wirklich Plots erzeugt werden. Probier mal mit "Neue darstellung hinzufügen" oder so ähnlich (ich habe engl. eingestellt, da heisst es dann "add new plot".
Gruß Rich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz