Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  FloEFD Lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  FloEFD Lizenz (2192 mal gelesen)
Lila95
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Lila95 an!   Senden Sie eine Private Message an Lila95  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lila95

Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2008

erstellt am: 03. Sep. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,
wollte heute Morgen FloEFD 9 öffnen, was seit 1 Woche auf meinem Rechner  installiert ist (vorher EFD.Lab8) und es geht nicht! Habe die letzten Tage problemlos damit gearbeitet und heute heißt es vom Nika License Manager "Failed to conact the Nika License Server. You do not have a license for this module." ??? Wie kann das denn sein? Wie kann ich im License Manager checken, woran das Problem liegt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 03. Sep. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lila95 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lila95.

Willkommen im Forum.

Das hängt wohl von der Installationsart ab.

Zumindest früher war bei CosmosFloWorks die Angelegenheit auf
FlexLm-Basis mit einem extra-Lizenzmanager Programm inklusive
Software-Prüfung für den Dongle gelöst.

Evtl. mal in der Programmgruppe oder im im Installationsverzeichnis
nach dem License Administrator Tool schauen.

Und auch mal am Dongle wackeln, evtl. ist es nur ein Kontakt-
problem ...

Und noch ein Tipp:

CosmosFloWorks braucht ebenfalls beim Update jeweils EIN NEUES
LIZENSFILE (jetzt per Internet)
. Evtl. wurde dieser Schritt bei der
Installation vergessen/noch nicht durchgeführt ...

Gruß
Roland  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lila95
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Lila95 an!   Senden Sie eine Private Message an Lila95  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lila95

Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2008

erstellt am: 08. Sep. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für alle, die mal vor dem gleichen Problem stehen, hier die Auflösung:
Hatte EFD ja eine Woche zuvor auf meinem Rechner neu installiert und unserem Admin die Installations-CD für den Server mitgegeben. Da der Admin aber soviel um die Ohren hatte, hat er die Sache total vergessen und der Server konnte somit nur die Lizenz für EFD 8 anbieten. Jetzt wird wohl so eine Art Probelizenz auf der Installations-CD mitgeliefert, die anscheinend automatisch mitinstalliert und verwendet wird, wenn auf dem Server keine passende Lizenz vorhanden ist. Da die Probelizenz nur eine Gültigkeit von einer Woche hat, trat bei mir eben genau nach 7 Tagen der Fehler auf...
Irgendwie peinlich, dass ich das nicht gleich gecheckt habe, aber wer denkt denn an sowas?
Hoffe, ich kann einigen Leuten damit weiterhelfen.
Grüße,
die Lila

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz