Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  FEM Solid wie???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  FEM Solid wie??? (846 mal gelesen)
Strecthisclub
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strecthisclub an!   Senden Sie eine Private Message an Strecthisclub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strecthisclub

Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2009

Solid Works 2008 SP3.0

erstellt am: 05. Aug. 2009 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,

habe ein Problem sitze gerade bei der Arbeit, und soll das was ich konstruiert habe berechnen auf Druck und Biegung, das Problem ist ich habe 2 Unbekannte also rechnerisch ist das nicht möglich. Dann hat mein Chef zu mir gesagt ich soll es mit FEM berechnen lassen. Das wollte ich machen nur das Problem liegt darin das keiner in der Abteilung genau weiß wie man das aufruft und wie es funktioniert. Kann mir einer von euch helfen. Mit einer kurzen Anleitung. Hat Solid Works das überhaupt??? Oder muss ich irgend etwas kaufen installieren???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 05. Aug. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strecthisclub 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Strecthisclub.

Willkomen im Forum.

Solidworks hat in der Office-Version das sogenannte "CosmosXpress"
dabei.

Das kann (ist ja nur als abgespeckter "Appetizer" zu sehen)
nur Einzelteile
nur mit Festlagern (also fixiert)
mit Einschränkungen bei Vernetzung und Auswertung
rechnen.

Wenn Du ein EINZELTEIL aktiv hast, kommst Du in das entsprechende
Menü, indem Du unter "Extras" den Menüpunkt "Cosmosxpress" anwählst.

Ausführlichere Berechnungen wären mit der Zusatzanwendung "CosmosWorks",
die inzwischen unter dem Begriff "SolidWorks Simulation" firmiert,
machbar.
Die ist im Paket "Office Premium" enthalten oder müsste evtl.
separat angeschafft werden.

Roland 

------------------
Signatur ?
Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm ... ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strecthisclub
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strecthisclub an!   Senden Sie eine Private Message an Strecthisclub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strecthisclub

Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2009

Solid Works 2008 SP3.0

erstellt am: 05. Aug. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke habe das Cosmos Works an 1 Rechenr drauf da werde ich es gleich ausprobieren.

Danke nochmals

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 482
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 25. Aug. 2009 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strecthisclub 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Strecthisclub,

ich glaube beim "ausprobieren" werden die Ergebnisse nicht besonders toll werde. Bei mir ist FEM schon lange her, aber wenn mann von der Software oder von der ges. Thematik wenig Ahnung hat, dann kanns fast nur schief gehen.

Trotzdem kannst du dich ja erstmal über einfache Berechnungen, welche du mit der Hand nachrechnen kannst, an das Programm heran tasten.
Viel Erfolg.

Gruß Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz