Autor
|
Thema: Modell ist unstabil. Lager sind u.U. nicht passend. (1725 mal gelesen)
|
the-lux Mitglied Student

|
erstellt am: 03. Aug. 2009 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, kann mir mal jemand weiterhelfen. Ich möchte einen simple statische Simulation durchführen und bekomme immer kurz vor Ende der Berechnung diese Meldung ("Modell ist unstabil. Lager sind u.U. nicht passend."). Was mache ich anders einstellen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kellergnom Mitglied
|
erstellt am: 04. Aug. 2009 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für the-lux
Hi das ist eine gute Frage. Leider kann ich mir nicht vorstellen wie das Problem aussieht. Eine Abbildung oder Beschreibung des zu lagernden Objeks währe nicht schlecht da ein pauschale Lösung immer schwierig ist. [Diese Nachricht wurde von Kellergnom am 04. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Calculator Mitglied Berechnung, Konstruktionsunterstützung

Beiträge: 168 Registriert: 18.07.2007 -Microsoft Windows 10 Pro -Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz -64 GB RAM -SW SIMULATION Premium 2019
|
erstellt am: 05. Aug. 2009 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für the-lux
|
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 Windows 7 Professional - 8 GB RAM SWX 2012 SP 4.0 64 bit PDMWorks 2012 FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit Simulation 2012 - 64 bit
|
erstellt am: 05. Aug. 2009 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für the-lux
Zitat: Original erstellt von Calculator: Hallo "the-Lux", mit welchem Programm arbeitest Du, dass Du eine deutsche Meldung erhälst? Gruß, Rich
Hallo Rich. ich vermute mal Dict.leo.org SCNR Roland ------------------ Signatur ? Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm ... ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrike S Mitglied Solution Consultant CAE

|
erstellt am: 07. Aug. 2009 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für the-lux
Die Meldung kommt mir irgendwie bekannt vor, vermutlich handelt es sich um eine Berechnung mit Balkenelementen. Da hatte ich das auch schon mal, als der Kontakt von einem Balken zur Auflagefläche (Solid) nicht richtig definiert war und der Balken deshalb in der Gegend herumflog. In Version 2009 kommt diese Meldung auf deutsch. Um näheres dazu sagen zu können, müsste man mal das Modell anschauen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |