| | |
 | Webinar | 3D-Druck in der Defense: Potenziale, Anwendungen und Perspektiven – Faserverbundlösungen von Markforged im Einsatz, ein Webinar am 28.05.2026
|
|
Autor
|
Thema: Legende formatieren! (708 mal gelesen)
|
Rantanplan69 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Jul. 2009 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle! Hab da mal ne Frage. Ich möchte gern das, nach der Berechnung, bei den Ergebnissen meine Legende nicht senkrecht steht sonder waggerecht liegt, da ich ein sehr langes Bauteil (Welle) habe und sonst viel Bildschirmfläche verschenkt währe. Zur Info ich Arbeite mit SolidWorks 2009 Premium (somit auch SolidWorks Simulation 2009) Mit freundlichen Grüßen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrike S Mitglied Solution Consultant CAE

|
erstellt am: 06. Jul. 2009 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rantanplan69
das ist so weit ich weiß nicht möglich - man kann zwar ziemlich viel an der Legende herumformatieren (Position, Zahlendarstellung, Farben...), aber für waagrecht statt senkrecht gibt es keinen Schalter. Da würde ich doch glatt einen Verbesserungsvorschlag im Kundenportal einreichen. Die Idee klingt nämlich irgendwie gut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Calculator Mitglied Berechnung, Konstruktionsunterstützung

Beiträge: 168 Registriert: 18.07.2007 -Microsoft Windows 10 Pro -Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz -64 GB RAM -SW SIMULATION Premium 2019
|
erstellt am: 06. Jul. 2009 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rantanplan69
Geht m.W. nicht. In Problemfällen habe ich die Legende auch durch das darzustellende Teil laufen lassen. Gruß,Rich EDIT: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass endlich nach 5 Tagen zwei User antworten.... innerhalb von 4 Minuten? [Diese Nachricht wurde von Calculator am 06. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rantanplan69 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jul. 2009 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy Danke noch mal für die Antworten: Aber eigentlich schon schade das es nicht geht hab auch so ziemlich überall bei der legende mal nen Haken reingemacht und rumformatiert aber an der Ausrichtung war nix zu machen. Mit freundlichen Grüßen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |