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Autor Thema:  Unterbaugruppen Fully Defined (801 mal gelesen)
LarsH
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Beiträge: 32
Registriert: 25.01.2009

SW 2007

erstellt am: 25. Jan. 2009 02:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin gerade dabei, einen kleinen Motor zu entwerfen. Dazu wollte ich Unterbaugruppen verwenden. Kurbelwelle und Pleuel sind eine Baugruppe und ich kann den Kurbeltrieb wunderschön über den Rotary Motor antreiben, alles funktioniert. Wenn ich die Baugruppe aber in einer neuen Datei mit anderen Bauteilen verknüpfen will, ist er auf einmal voll definiert?! Jetzt habe ich nacheinander die Mates ausgestellt, aber das hilft auch nicht weiter....  Wär nett, wenn jemand weiter weis. Ach ja, das Pleuel wurde im Kontext entworfen.

Danke

Lars

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Fokko Erdmann
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Beiträge: 205
Registriert: 22.10.2007

erstellt am: 26. Jan. 2009 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsH 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Hast Du eine Baugruppe aus mehreren kleineren Baugruppen zusammengefügt? Dann mußt Du mal mit einem Rechtsklick im Featurebaum auf die Eigenschaften der Baugruppe gehen und die auf "flexibel" umstellen. Dann kann man die Teile auch mit ihren eigentlichen Unterbaugruppenverknüpfungen wieder bewegen. allerdings führt das manchmal zu kuriosen Ergebnissen. Sauberer ist es, eine Baugruppe immer nur 1-schichtig zu betreiben, sprich keine Baugruppen miteinander zu fusionieren, wenn sich etwas bewegen soll.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

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LarsH
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Beiträge: 32
Registriert: 25.01.2009

SW 2007

erstellt am: 27. Jan. 2009 01:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das mit dem Flexibel hatte ich schon eingestellt. Aber der Hinweis mit dem Einschichtig war super, jetzt klappt es. 

Vielen Dank

Lars

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Fokko Erdmann
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Beiträge: 205
Registriert: 22.10.2007

erstellt am: 27. Jan. 2009 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, das wundert mich aber, daß es dann trotzdem nicht ging. Hattest Du irgendwelche Verknüpfungsfehler oder Überdefinitionen? Manchmal ist es auch entscheidend welches Teil man zum Bewegen pickt, da passieren mitunter die lustigsten Sachen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

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LarsH
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Beiträge: 32
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SW 2007

erstellt am: 27. Jan. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zugegeben, gewundert hat es mich auch... Und es sind mir keine Überdefinitionen oder Verknüpfungsfehler aufgefallen. Nur konnte ich das Pleuel relativ zur Kurbelwelle nicht mehr bewegen, es war wie festgeschweist. Auch das Ausschalten aller Verknüpfungen nach einander war erfolglos, es machte alles mögliche, aber nicht das gleiche, wie vorher in der Unterbaugruppe.
Naja, jetzt geht es und nach mehreren Stunden erfolglosen Suchens hatte ich dann auch keine Lust mehr... 

Mit freundlichem Gruss

Lars

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Fokko Erdmann
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erstellt am: 27. Jan. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsH 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kenn ich nur zu gut. Gerade am Anfang hat man das oft, ist genauso erquicklich wie defekte Bauteile reparieren oder Bauteile von anderen ändern, das ist am Anfang ein einziges Gefrickel, da hilft nur Üben und sehr genaues Hinschauen. Und am besten ein Praktikum in dem man erstmal 4 Wochen 8-10h am Tag nur SWXSolidWorks macht, dann kommt man auch vorwärts. Ich äger mich gerade über transportierte Baugruppen, bei denen sich die verf...ten Teileverknüpfungen nicht reparieren lassen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

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