Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Solidworks Motion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Planen, verwalten & Kosten optimieren: Effizienter Layoutentwurf Ihrer Industrieanlagen mit DraftSight®
Autor Thema:  Solidworks Motion (938 mal gelesen)
tr100771
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tr100771 an!   Senden Sie eine Private Message an tr100771  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tr100771

Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2007

erstellt am: 19. Jan. 2009 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wir steigen gerade in der Firma von HiCAD zu Solidworks 2009 um.
Da sind wir auch schon bei meiner Frage und zwar kenne ich aus Solidworks 2007 Premium das CosmosMotion was mir auch sehr gut gefallen hat. Jetzt haben wir aber die Solidworks 2009 Premium Demoversion aufgespielt bekommen mit allen Zusatzanwendungen und das Motiontool ist meiner Meinung nach nicht mehr im vollen Umfang vorhanden so wie früher.
Ich kann keine Parts, Joints, etc. definieren. Laut der Aussage unseres wahrscheinlich zukünftigen Resellers müsste aber der volle Funktionsumfang wie früher bei CosmosMotion noch im Programm enthalten sein, nur das es jetzt SOlidworks Motion heißt.
Hat zufällig jemand Erfahrungen ob dies stimmt? 
Das wäre sehr hilfreich, weil wir gerne Kräfte an Joints und Parts ermitteln wollen und die früher integrierte MSC.ADAMS- Zusatzanwendung die ich von früher kenne, war eigentlich wirklich gut.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Gruß Ned Flanders 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

M7520_touch_i7_M2000M
SW2020
win10

erstellt am: 26. Jan. 2009 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tr100771 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt schon noch dieselben Möglichkeiten Kräfte und Motoren oder Elemente zu definieren. Was mich jedoch extrem stört, ist dass die Grafischen Anzeigen für die Bewegungseinschränkungen nicht mehr vorhanden sind.
Prinzipiell find ich es gut, dass SolidWorks alle Motion Befehle in die Verknüpfungs-dialogfelder verfrachtet hat, da man dadurch die gewohnte SolidWorks maske verwenden kann ohne mit Bewegungssimulations-typischen XYZ-Achsen definitionen kämpfen zu müssen.
Die Diagrammfunktionen und Ausgabemöglichkeiten wurden nicht reduziert.
So oft arbeite ich zwar auch nicht mit SimulationMotion aber ich merke doch, dass die wenigen User die früher damit gearbeitet haben einige Punkte an der Oberfläche des 2008/2009 Releases auszusetzten haben.

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz