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Thema: Simulieren aber wie? (975 mal gelesen)
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apresler Mitglied Maschinenbaustudent
Beiträge: 14 Registriert: 22.09.2008 MS Windows XP Professional; AMD 1,25 GHz; 512 MB RAM; NVIDIA GeForce FX 5200
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erstellt am: 05. Jan. 2009 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin liebe KOllegen! Ich muss ein Bewegungsablauf simulieren, habe allerdings kein Plan davon. *bis jetzt immer mit CATIA V 5 gearbeitet* meine Frage ist: Wozu sind die Simulationsbefehle "Linear-, Rotationsmotor" da? Ich kann damit keine Simulation erstellen... Animator ist das einziege womit ich einbischen klar komme, ist aber auch nicht das wahre, da man die bewegung mit der Maus ausführt...*wisst ihr was ich meine?* Was ich bräuchte ist z.B.: ein Rotationssymmetrischer Körper "A" soll sich um seine eigene Achse um den Winkel "X" mit der Geschwindigkeit "v" drehen. Ist das mit SW möglich?
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SLDW-FEM Mitglied Simulations-Ingenieur
Beiträge: 640 Registriert: 21.02.2005
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erstellt am: 05. Jan. 2009 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für apresler
meine Tipps: * motion unbedingt erst mit Sw2008 einsteigen (ganz neue Oberfläche) * (structural) simulation mit Einzelteilen kannst Du Dir mit den training files aneignen wenn Du Baugruppen hast, ist mehr zu beachten => beim VAR-Händler nach training-on-the-job nachfragen (oder bei mir via PM) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fokko Erdmann Mitglied Ingenieur
Beiträge: 205 Registriert: 22.10.2007 Privat: AMD Phenom 2 X4 965, 8GB RAM, 1TB SATA (RAID 0), RADEON 5870, WIN XP32 SP3, WIN 7 PRO 64, Iiyama E2607WSD Thinkpad X31 mit 1,7GHz und ansonsten maximaler Ausbaustufe Thinkpad T43p mit 14" und maximaler Ausbaustufe Thinkpad T60P mit 14" und maximaler Ausbaustufe Arbeit: Dell T7500, 12GB RAM, Quadro 4000, WIN7 64bit, UG NX 7.5.4.4
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erstellt am: 06. Jan. 2009 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für apresler
Moin. Mit welcher SWX-Version arbeitest Du denn? das was Du möchtest geht mit Linearmotor unter Simulation eigentlich recht einfach. Musst Du mal die Hilfe konsultieren, da ist das recht gut erklärt. Ich weiß allerdings nicht, ob die Simulation in jedem Paket enthalten ist. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Fokko Erdmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
apresler Mitglied Maschinenbaustudent
Beiträge: 14 Registriert: 22.09.2008 MS Windows XP Professional; AMD 1,25 GHz; 512 MB RAM; NVIDIA GeForce FX 5200
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erstellt am: 07. Jan. 2009 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Fokko Erdmann Mitglied Ingenieur
Beiträge: 205 Registriert: 22.10.2007
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erstellt am: 07. Jan. 2009 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für apresler
Moin Alex. Damit sollte es gehen, habe in meiner DA damit auch Kugelumlaufspindeln u.ä. rotieren lassen. Ist von der Steuerung nur ein bißchen unschön und sehr anfällig bei der Verwendung in Baugruppen. Da heult SWX schnell rum, dass irgendwo ein Fitzelchen kollidiert und schon steht alles. Passiert vor allem sehr oft, wenn man importierte Teile von Cadenas oder Traceparts benutzt. Da muß man dann wieder von Hand den Animator bemühen oder alles nachzeichen (mache ich meistens, da kann man gleich die verschiedenen Baugrößen über eine Exceltabelle erstellen). ------------------ Mit freundlichen Grüßen Fokko Erdmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |