Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Simulieren aber wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Simulieren aber wie? (975 mal gelesen)
apresler
Mitglied
Maschinenbaustudent


Sehen Sie sich das Profil von apresler an!   Senden Sie eine Private Message an apresler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apresler

Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2008

MS Windows XP Professional; AMD 1,25 GHz; 512 MB RAM; NVIDIA GeForce FX 5200

erstellt am: 05. Jan. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin liebe KOllegen!

Ich muss ein Bewegungsablauf simulieren, habe allerdings kein Plan davon. *bis jetzt immer mit CATIA V 5 gearbeitet* meine Frage ist:
Wozu sind die Simulationsbefehle "Linear-, Rotationsmotor" da? Ich kann damit keine Simulation erstellen...

Animator ist das einziege womit ich einbischen klar komme, ist aber auch nicht das wahre, da man die bewegung mit der Maus ausführt...*wisst ihr was ich meine?*

Was ich bräuchte ist z.B.: ein Rotationssymmetrischer Körper "A" soll sich um seine eigene Achse um den Winkel "X" mit der Geschwindigkeit "v" drehen. Ist das mit SW möglich?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

erstellt am: 05. Jan. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für apresler 10 Unities + Antwort hilfreich

meine Tipps:
* motion unbedingt erst mit Sw2008 einsteigen (ganz neue Oberfläche)
* (structural) simulation mit Einzelteilen
  kannst Du Dir mit den training files aneignen
  wenn Du Baugruppen hast, ist mehr zu beachten
  => beim VAR-Händler nach training-on-the-job nachfragen
  (oder bei mir via PM)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Beiträge: 205
Registriert: 22.10.2007

Privat:
AMD Phenom 2 X4 965, 8GB RAM, 1TB SATA (RAID 0), RADEON 5870, WIN XP32 SP3, WIN 7 PRO 64, Iiyama E2607WSD
Thinkpad X31 mit 1,7GHz und ansonsten maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T43p mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T60P mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Arbeit:
Dell T7500, 12GB RAM, Quadro 4000, WIN7 64bit, UG NX 7.5.4.4

erstellt am: 06. Jan. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für apresler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Mit welcher SWXSolidWorks-Version arbeitest Du denn? das was Du möchtest geht mit Linearmotor unter Simulation eigentlich recht einfach. Musst Du mal die Hilfe konsultieren, da ist das recht gut erklärt. Ich weiß allerdings nicht, ob die Simulation in jedem Paket enthalten ist.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

apresler
Mitglied
Maschinenbaustudent


Sehen Sie sich das Profil von apresler an!   Senden Sie eine Private Message an apresler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apresler

Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2008

MS Windows XP Professional; AMD 1,25 GHz; 512 MB RAM; NVIDIA GeForce FX 5200

erstellt am: 07. Jan. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Fokko Erdmann

Besitze SWXSolidWorks 2007
Habe die Hilfekonstruktion gefunden, hoffentlich komme ich damit weiter...

liebe Grüße Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Beiträge: 205
Registriert: 22.10.2007

erstellt am: 07. Jan. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für apresler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Alex.

Damit sollte es gehen, habe in meiner DA damit auch Kugelumlaufspindeln u.ä. rotieren lassen. Ist von der Steuerung nur ein bißchen unschön und sehr anfällig bei der Verwendung in Baugruppen. Da heult SWXSolidWorks schnell rum, dass irgendwo ein Fitzelchen kollidiert und schon steht alles. Passiert vor allem sehr oft, wenn man importierte Teile von Cadenas oder Traceparts benutzt. Da muß man dann wieder von Hand den Animator bemühen oder alles nachzeichen (mache ich meistens, da kann man gleich die verschiedenen Baugrößen über eine Exceltabelle erstellen).

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz