Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Floworks stürzt ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Floworks stürzt ab (1888 mal gelesen)
enforcer
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von enforcer an!   Senden Sie eine Private Message an enforcer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enforcer

Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2006

erstellt am: 04. Dez. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das Problem, dass beim Nutzen des Wizards nach der Eingabe des Unitsystems Cosmosfloworks abstürzt. So weit ich das sehen kann ist Servicepack (Update) 2.1 installiert.
Ich habe noch nie damit gearbeitet und bevor ich in der Firma peinliche Fragen stelle mache ich es lieber hier.
Ich habe gelesen, dass man die Baugruppen irgendwie zusammenfügen muss, damit es nicht mehr abstürzt? Oder liegt das nicht an mir und die Installation ist fehlerhaft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 04. Dez. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enforcer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo enforcer.

1.) Willkommen im Forum
2.) Baugruppe zusammenfügen in punkto Absturzsicherheit
    ist meine Empfehlung, hat aber mit Deinem Problem nichts
    zu tun

3.) wenn der Wizard abstürzt, hast Du schon mal ein Projekt
    ohne den Wizard,also uber FloWorks > Project > New
    und dann alles manuell eingeben erstellt ?
4.) Deine Problembeschreibung erinnert mich an eine Sache, mit
    der wir zum ersten Mal mit FloWorks 2003 oder 2004 zu tun
    hatten.
    Unerklärliche Abstürze beim Öffnen der Engeneering Database,
    ab und zu Absturz im Wizard oder beim simulieren.
    Seither machen wir Folgendes:
    - Vor der Installation Virenscanner abschalten
    - Installation mit lokalen Adminrechten
    - User besitzt lokale Adminrechte
    Hat sich bestens bewährt.

Also mein Fazit:
3.) probieren und notfalls bei Neuinstallation 4.) beachten

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): schon mal versucht, im Wizard ein anderes Einheitensystem zu
wählen ? Vielleicht ist nur das von Dir momentan benutzte "kaputt" ?

Roland 

------------------
Es geht nur denjenigen dreckig, welche nicht
mit allen Wassern gewaschen sind ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enforcer
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von enforcer an!   Senden Sie eine Private Message an enforcer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enforcer

Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2006

erstellt am: 04. Dez. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1.) danke
2.) wie geht das? einfach als part speichern?
3.) geht auch nicht
4.) hab ich alles gemacht bis auf den virenscanner. der war wohl an.

einfach Einheitensystem wechseln bringt auch nichts.

Bislang war ich wirklich ein Unterstützer von SWXSolidWorks. Aber das ist ja mal ein Witz mit FloWorks.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 04. Dez. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enforcer 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 2.) ich mache das wie folgt
- Baugruppe als Part abspeichern
- Part öffnen
- im Featuremanager (links) unter dem Punkt "Volumenkörper"
  alle einzelnen Volumenkörper auswählen
  Mit Rechtsklick sagen "kombinieren"
- als Parasolid exportieren (wichtig: der Punkt "alle Komponenten"
  sollte aktiviert sein, damit wird auch ganz sicher ein Volumen-  körper exportiert)
- wieder in Solidworks importieren und als Part abspeichern

> wie gesagt, nur eine Empfehlung. Theoretisch sollte FloWorks
  problemlos die Baugruppen erkennen und die Toträume ausschließen
  können. Ich würde auch zuerst mal in der Baugruppe das Projekt
  definieren und wenn er in den Tools bei "check geometry" den
  fluid body richtig erkennt, wieso dann noch unnötige Arbeit
  reinstecken ?

Generell gilt auch noch zu sagen:
Sicherlich ist SWXSolidWorks sehr bedienerfreundlich.
Hier steckt der Teufel evtl. im Detail der Konstruktionen.
Der erfahrene User wird mit wenigen richtig eingesetzten
Features eine gute Konstruktion abliefern.
Beim Anfänger wird das Modell möglicherweise als Solches
stimmen, aber nicht sehr gut aufgebaut sein.

FloWorks ist m.E. sehr bedienerfreundlich, aber ohne gründliche
Schulung und Vorwissen hat es wenig Zweck, herumzuklicken und
auf bunte Bilder zu hoffen.
Eine Voll-Lizenz FWX kostet grobe 10.000 Euro.
Die sind ja wohl sicherlich irgendwo berechtigt, oder nicht ?
Schließlich kann ich ja auch nicht einfach so in ein Auto
einsteigen und losfahren, da gehört ja auch vorher ein Wissen
über das Auto und Verkehrsregeln und Übung dazu ...

Roland 

------------------
Es geht nur denjenigen dreckig, welche nicht
mit allen Wassern gewaschen sind ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 443
Registriert: 27.10.2005

SWX 2013 SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 8GB RAM

erstellt am: 04. Dez. 2008 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enforcer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde dringend raten, zu deinistallieren (Lizenz vorher zurückgeben nicht vergessen!!). den Virenscanner zu deaktivieren und neu zu installieren.

Virenscanner bei der Installation können zu absolut unvorhersehbaren Ergebnissen führen.


Gruß


Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

twewer
Mitglied
CAD Admin + Mädchen für Alles...


Sehen Sie sich das Profil von twewer an!   Senden Sie eine Private Message an twewer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für twewer

Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2005

erstellt am: 23. Apr. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enforcer 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehlermeldung_1.png

 
Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas her, aber ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Sobald ich den Wizard nutze ist nach Eingabe des Einheitensystems schluss (egal welches).
Habe es auch schon mit einer Neuinstallation versucht (Rechte und Virenscanner wie oben beschrieben)
Leider immer der gleiche Fehler    (Siehe Anhang)
Habe auch manchmal schon den Fehler "Die erforderlichen Betriebssystem-Datenbankdateien sind nicht vorhanden!" bekommen. Auch nach der Neuinstallation.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 23. Apr. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enforcer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo.

Willkommen im Forum.

Welche Versionen nutzt Du ?
Evtl. hilft Dir schon ein Update von SWXSolidWorks und/oder FWX weiter.

CosmosFloWorks ist die einzige aktive Zusatzanwendung ?

Ein Projekt lässt sich ohne Wizard anlegen ?
Existiert das Problem auch wenn man als Admin angemeldet ist ?

Genau darauf deutet nämlich auch ein Eintrag in der Knowledge Base hin.

Gruß
Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

twewer
Mitglied
CAD Admin + Mädchen für Alles...


Sehen Sie sich das Profil von twewer an!   Senden Sie eine Private Message an twewer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für twewer

Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2005

erstellt am: 29. Apr. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enforcer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

z.Z. nutze ich die Version FWX 2008 SP3.1

und ja, CosmosFloWorks ist die einzige aktive Zusatzanwendung? (Die Toolbox ist noch aktiv, dürfte aber nicht stören)

Ein Projekt lässt sich ohne Wizard anlegen und sogar berechnen. (Als Fluid ist dann Wasser aktiv)
Leider existiert das Problem auch immer noch dann, wenn ich als Admin angemeldet bin.

Habe das Gefühl, dass es irgendwas mit Windows XP zu tun hat. Und da irgendein Fehler ist.

Habe mich auch schon mal auf die Suche im Internet begeben. Aber leider ohne Erfolg.

Gruß
Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 29. Apr. 2009 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enforcer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo.

Mach mal als Admin die Engeneering Database auf und lege ein neues
Einheitenprofil oder so an (kannst es dann auch wieder löschen).
Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Wizard von dort aktuelle
Einträge holen will und die irgendwie nicht kriegt.

FloWorks hat mal bei uns rumgesponnen, bis ich als Admin einige
Menüpunkte mal abgeklappert habe und plötzlich war alles wie es
sein sollte.

Da Du geschrieben hast, dass es ohne Wizard geht scheint es für mich
wie irgend ein Rechte/Zugriffsproblem auszusehen.

Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

twewer
Mitglied
CAD Admin + Mädchen für Alles...


Sehen Sie sich das Profil von twewer an!   Senden Sie eine Private Message an twewer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für twewer

Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2005

erstellt am: 30. Apr. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enforcer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland.

Also ich habe jetzt als Lokaler Admin und als Domainen Admin alles durchprobiert.
Aber immer wieder das gleiche Problem. Sobald ich in der Engineering Database auf "Item Properties" klicke ist feierabend.
Was ich bis jetzt noch nicht erwähnt habe. Wenn ich auf "General Settings" klicke ist auch schluss.

Irgendwas mit den Runtimedateien von Windows scheint nicht i.O. zu sein. Im Ereignisprotokoll stehen solche Meldungen zumindest drin.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Timo 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

twewer
Mitglied
CAD Admin + Mädchen für Alles...


Sehen Sie sich das Profil von twewer an!   Senden Sie eine Private Message an twewer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für twewer

Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2005

HP Z440 Workstation
Xenon (12-Kern) 3.5GHz
Nvidia Quadro K2200
16GB RAM
238GB SSD
------------------------
SWX-2015 SP4.0
----------------
Windows 7 Pro 64 bit
Office 2013

erstellt am: 30. Apr. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enforcer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

ich habe jetzt den Fehler behoben.
Habe zwei Dinge gemacht.
1. Auf dem Rechner war zu Testzwecken noch ein SQL-Server 2008 installiert. Den habe ich komplett deinstalliert.
2. Habe für die SolidWorksverzeichnisse die Rechte auf Vollzugriff geändert.

Jetzt funktionierts.
Dummerweise habe ich leider nicht nach der Deinstallation vom SQL-Server geprüft obs da schon gelaufen hat.

Vielen Dank für die Zahlreichen Hilfestellungen.
Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz