Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Color bar in Cosmosfloworks 2008 anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Color bar in Cosmosfloworks 2008 anzeigen (945 mal gelesen)
jojo
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von jojo an!   Senden Sie eine Private Message an jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojo

Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2001

erstellt am: 26. Nov. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich möchte gern die Color bar in der ergebnisdarstellung von cosmosfloworks 2008 einblenden. unter dem menüpunkt cosmosfloworks display ist auch eine schaltfläche da, die sich auch an- bzw. abschalten läßt aber nichts tut sich, die ergebnisdarstellung ist auch sonst ok, nur eben die skala fehlt mir.

habe sp 5 installiert unter win xp pro.

weiß jemand rat oder hat ähnliche erfahrungen gemacht?

Danke MfG jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 26. Nov. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jojo.

Ich verwende ebenso CosmosFloWorks 2008 und kann Deine
Beobachtungen NICHT bestätigen. Bei mir funktioniert alles so,
wie es soll.

Ich kann Dir nur Folgendes raten:
- überprüfe, ob Dein Grafikkarten-Treiber aktuell ist bzw.
  ob es der von Solidworks empfohlene ist
- wenn Du Solidworks offen hast und KEIN Dokument offen ist mal
  bei Extras > Optionen > Systemoptionen im Reiter "Leistung"
  bei "Software OpenGL verwenden" Haken raus bzw. reinmachen,
  evtl. hängt das was (ist aber eher unwahrscheinlich)
- ob schattierte Darstellung oder Realview oder was auch immer
  scheint keinen Einfluss zu haben
- Du bist Dir sicher, dass Du Dir nicht mit irgendwelchen
  Farbeinstellungen im Hintergrund oder einer kaputten Farbpalette
  was eingefangen hast ?
  Stell mal im cut plot um auf "pressure" oder "velocity" oder
  was anderes bzw. gehe mal spasseshalber auf einer andere
  Farbpalette

Hoffe, das hilft mal etwas weiter.

Gruß
Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojo
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von jojo an!   Senden Sie eine Private Message an jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojo

Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2001

erstellt am: 28. Nov. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habs geschafft, die color bar verbarg sich hinter der linken seitenleiste, kann dann die skala irgend wie auf der arbeitsfläche fixieren, bei mir verrutscht sie bei jeden aufruf wieder hinter diese leiste.

Danke mfg jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojo
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von jojo an!   Senden Sie eine Private Message an jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojo

Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2001

erstellt am: 28. Nov. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe gleich noch eine frage,
ich versuche einen rührkessel zu simulieren, ich habe also ein gefäß auf dessen boden befindet sich ein Magnetrühstab, mich interessiert vor allem die Geschwindigkeit im Rührkessel und die Temperaturverteilung im Rührkessel wenn ich noch einen Heizstab einbringe.
Dazu habe ich ein solid als rotating region definiert das sich mit einer bestimmten Umdrehungsgeschwindigkeit dreht, das solid habe ich gerade so gross gestaltet das der Magnetrühr umschlossen wird, allerdings widersprechen die ergebnisse etwas meinen erfahrungen.
Oder muss ich das solid so gross gestalten das das gesamte reaktorvolumen, also mein fluid, ausgefüllt wird?

Hat schon mal jemand damit gerechnet und kann mich etwas über die bedingungen aufklären? Danke.

MfG jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz