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Autor Thema:  Abbruch der Simulation (2327 mal gelesen)
AgentSmith
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erstellt am: 14. Nov. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe Folgendes Problem:
Ich möchte eine Mountainbeik mit Vollfederung simulieren. Was bis jetzt auch ganz gut funktioniert. Doch wenn die die "Limt Abstands-Verknüpfung" für das Federbein am Hinterrad definiere, bricht die Simulation nach dem ersten Schritt ab.
Allein nur an der Absatndsverknüpfung kann es nicht liegen, da ich dies bereits bei der Federgabel eingefügt habe und es einwandfrei funktioniert.
Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht und weiß wie ich das Problem lösen kann?

Grüße Flo

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Calculator
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erstellt am: 14. Nov. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AgentSmith 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,
das sind etwas zu wenig Infos.

Was heisst: es fkt. ganz gut? Was hat denn fkt.?
Screenshot?
Fehlermeldung?

Gruß
Rich

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AgentSmith
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erstellt am: 14. Nov. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Messrad.jpg

 
Hallo,
Ok, ich geb zu mit "funktioniert ganz gut" ist nicht viel geholfen. Meine Simulation funktioniert bis zum Einfugen der Abstandsverknüpfung am Federbein. Ein Fehlermedlung bekomme ich erst garnicht.
Ich bekomme aber aus dem Infofenster folgenden Bericht:
" --- Simulation von supershuttle_01 auf Freitag, 14. November 2008 12:15:36, Bild: 100, Zeit: 1,5 ---

--- Simulation endete bei Freitag, 14. November 2008 12:15:39 ---"
Bild von der ganzen Sache habe ich mit angehängt.

Grüße Flo
mehr nicht.
Und die Simulation ist auf 100 Schritte und 1,5 sec angesetzt, doch bricht sie bereits nach dem ersten Schritt ab

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erstellt am: 14. Nov. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AgentSmith 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,

jetzt kapier ich: Du sprichst nicht von Cosmosworks sondern von Solidworks.
Hir wird normalerweise Cosmosworks behandelt, obwohl Du natürlich recht hast, es heisst ja eigentlich: Solidworks Simulation

ich habe da leider keine Erfahrung, viel Erfolg,
Gruß
Rich

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Ulrike S
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[klugsch... on]
Das war früher COSMOSMotion und heißt jetzt SolidWorks Motion.
[klugsch... off]

Motion kann mit Limitverknüpfungen leider (noch) nicht richtig umgehen. Das einzige was mir einfällt wäre die Limitverknüpfung irgendwie durch ein Dummy-Teil, das mit 3D-Kontakt als Anschlag funktioniert, zu ersetzen. Oder ganz ohne arbeiten und nachher prüfen ob sich das Modell immer innerhalb des Limits bewegt.
Manchmal klappt es mit den Limitverknüpfungen auch, keine Ahnung warum er manche einfach nicht frisst.
Das grundlegende Problem bei Motion ist, dass man mit der Version 2008 von den COSMOSMotion Gelenken auf SolidWorks Verknüpfungen umgestellt hat, d.h. alle SolidWorks-Verknüpfungen werden jetzt automatisch als Motion-Gelenke benutzt. Nur dass manche von diesen Verknüpfungen in Motion leider noch nicht 100%ig funktionieren.

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AgentSmith
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erstellt am: 14. Nov. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
den Abstand über den 3D Kontakt zu definieren hab ich mir auch schon überlegt, aber merkwürd ist einfach das es an der Gabel funktioniert und am Federbein nicht .
Ich werd wohl den uneleganten Weg über den 3D Kontakt wählen müssen.

Grüße Flo

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Calculator
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Hallo Ulrike S,
hä hä ,okay okay, ich hab gepennt. Ich dachte, das sei wieder irgendein extra-Schnickschnack von Solidworks (man kann ja Baugruppen z.B. per Rot.Element zur Animation überreden.
Mit Motion hatte ich erst einmal zu tun, drum nicht so präsent.
Aber das mit dem "[....]" find ich gut   

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