| | |
 | Webinar | 3D-Druck in der Defense: Potenziale, Anwendungen und Perspektiven – Faserverbundlösungen von Markforged im Einsatz, ein Webinar am 28.05.2026
|
|
Autor
|
Thema: motion lehrbücher (1807 mal gelesen)
|
marques_CH Mitglied Prozessdesign/PLM

Beiträge: 698 Registriert: 21.11.2005 Solidworks 2013 SP3 Flow Sim Workstation: 6x 4.7 Ghz Quadro 4000 Revodrive 3 X2 SSD
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Mir ist aufgefallen das es in der version 2008 keine Lehrbücher zu CosmosMOTION gibt. Irgendwie hab ich in erinnerung das dies früher doch vorhanden war??? Find ich die nicht oder wurden sie entfernt? Wenn ja wo findet man die wieder? gruss marques Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 698 Registriert: 21.11.2005 Solidworks 2013 SP3 Flow Sim Workstation: 6x 4.7 Ghz Quadro 4000 Revodrive 3 X2 SSD
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 22:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
sind meine Fragen so blöd oder wieso mag niemand drauf antworten? Da vergeht einem die Lust was zu schreiben... Man möge mich berichtigen wenn meine Threads so inkompetent und unverständlich sind... Vielen dank und so. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 Windows 7 Professional - 8 GB RAM SWX 2012 SP 4.0 64 bit PDMWorks 2012 FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit Simulation 2012 - 64 bit
|
erstellt am: 26. Sep. 2008 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marques_CH
Hallo marques. Keine sorge, Deine Fragen sind weder unverständlich noch inkompetent. Du hast nur das "Pech", dass Cosmosmotion halt was sehr Spezielles ist. Deine Frage könnte wohl nur - ein Cosmosmotion-User mit neuester Version oder - ein Hotline-Mitarbeiter beantworten. Beides ist hier wohl nicht sehr üppig vertreten. Und die Hotline-Mitarbeiter lesen hier wohl auch nicht so sehr häufig mit. In diesem Fall hätte Dir geraten, Deine Frage ebenfalls im Solidworks-Forum zu stellen, vielleicht hast Du dort größere Antwort-Chancen (was Cosmosmotion betrifft). Roland
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Sep. 2008 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
im nachhinein sorry das ich bissl ausfallend wurde, hatte da nen schlechten tag und war bissl genervt. Nichts für ungut. Aleerdings scheinen mir die möglichkeiten in Cosmos motion recht gut, wundert mich grad bissl das keiner so richtig damit arbeitet? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrike S Mitglied Solution Consultant CAE

|
erstellt am: 08. Okt. 2008 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marques_CH
Es gibt auch zu COSMOSMotion 2008 ein offizielles Lehrbuch von SolidWorks, erstmalig sogar in Deutsch. Bestellbar über den Reseller Deines Vertrauens. SolidWorks empfiehlt allerdings, dieses Buch nicht zum Selbststudium zu benutzen sondern die dazugehörige Schulung zu besuchen (1 Tag). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |